Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederholter Versuch Schädliche Software auf den Server einzuspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiederholter Versuch Schädliche Software auf den Server einzuspielen

    Hallo Leute!

    Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann.

    Ich bekomme von checkdomain.de regelmäßig eine E-mail in der ich verständigt werde, dass über meinen FTP-Benutzer versucht hat bösartige Software in mein Shop-System ( Zencart1.5) einzuspielen. Der Versuch wurde immer durch den Scanner bemerkt.




    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Walter

    #2
    Hi,

    lösche alle FTP Nutzer und leg neue an mit einem guten Passwort.

    LG

    Kommentar


      #3
      Hallo Hawcha!

      Vielen Dank für Deine Hilfe!

      Habe das heute gemacht. Die Antwort von meinem Server war, dass mein FTP-Benutzer standardmäßig vergeben wird und ich ihn nicht löschen kann...

      Sie haben mir gesagt, obwohl ich Kaspersky auf meinen PC habe, soll ich Avira runter laden und die Gegenprobe machen - Trojaner suchen.

      Das nennt man Kundenservice... War nicht gerade die Antwort welche ich mir von checkdomain.de erwartet hätte.


      Ich habe ein neues Passwort mit 20 Zeichen eingegeben über verschlüsseltes FTP bin ich heute reingegangen.

      Nochmals Danke für Deine Hilfe!

      L.G.

      Walter

      Kommentar


        #4
        Hat das dein Problem seitdem gelöst?

        Kommentar


          #5
          Zitat von TeKa Beitrag anzeigen
          Hat das dein Problem seitdem gelöst?

          Ja! Das 20 stellige Passwort hat mein Problem gelöst.

          Seitdem keine Angriffe mehr.

          L.G.

          Walter

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7 deutsch
          vom 20.05.2022
          [Download]
          Lädt...
          X