Banküberweisung bleibt nach Update ohne Funktion
Von 1.3.8a kommend habe
in der Produktionsumgebung ich eine neue Datenbank erstellt,
die Daten des produktiv laufenden Shops installiert,
dann auf diese Daten eine Replik dieses Shops aufgesetzt,
hier dann alle Zahlungs-und Versandmodule entfernt (leider in lokaler Testumgeben wg. fehlender Mailanbindung nicht möglich),
dann den Update mit der neuen, angepassten und vorkonfigurierten Version 1.5 auf diese Daten durchgeführt
und anschliessend auch festgestellt, dass die Banküberweisung mit dem Update auf aktiv gesetzt wird.
Man kann das Modul einrichten, es bleibt aber ohne Funktion.
Also nochmals entfernen und wieder einrichten: Dann funktioniert es.
Ansonsten hier nochmals ein großes Dankeschön für die Super Anleitung für den Update auf 1.5.
forbi099
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Banküberweisung aktiviert, dennoch keine Funktion
Einklappen
X
-
Das ist genau der Grund, warum nach einem Update grundsätzlich alle Versand- und Zahlungsmodule entfernt und dann neu initialisiert werden müssen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe eine 1.5 Installation gemacht. Dann die Datenbank dieser Installation gelöscht, danach die Datenbank des 1.3.8a Systems importiert und mit zc_install geupdated. Danach mein Template und die Sprachen importiert.
Hätte nicht gedacht dass es so einfach wäre, aber nach Neuinstallation des Moduls läufts nun auch endlich wieder
Vielen Dank
Einen Kommentar schreiben:
-
Hast Du ein Update auf 1.5 gemacht oder ist das eine Neuinstallation?
Entferne das Modul und initialisiere es neu.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich zum Beispiel "DE,FR,EN,BE" eintrage, wird der Eintrag nicht gespeichert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Modul eustandardtransfer in 1.5 wird rein über die eingegebenen Länder gesteuert (zweistellige ISO-Codes, kommagetrennt). Hast Du die Länder eingetragen, für die es angeboten werden soll?
Einen Kommentar schreiben:
-
Banküberweisung aktiviert, dennoch keine Funktion
Hallo,
ich hoffe mir kann hier mit einem Problem geholfen werden, das ich mit dem Zahlungsmodul Vorkasse/Banküberweisung habe.
Bankdaten sind eingetragen, Zonen stehen auf -kein- und auch die Aktivierung auf true, dennoch erscheint beim checkout nicht die gewünschte Zahlungsoption.
Hat jemand Vorschläge wo der Fehler liegen könnte?
Vielen DankStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: