Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchfunktion abändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchfunktion abändern

    Hallo!

    Ich weiß nicht ob nur ich diese erweiterung verwende, ich habe es vom englischen Zen-Cart
    Und zwar nennt sich das Modul 'Dynamic Filter'

    Funktioniert ja eigentlich super aber das Problem ist, wenn in der normalen Suchfunktion was eingegeben wird und es kommt dann nur ein einziger Artikel als Resultat und dieser hat KEINEN Hersteller angegeben, dann hab ich leider 'WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again.' als Fehler!

    In der Erweiterten Suche funktioniert es. Ich habe auch schon rausgefunden was ihm fehlt.
    Und zwar braucht dieser Dynamic Filter bei der Suchfunktion anscheinend den Eintrag 'manufacturers_id=' in der Adresse, egal ob ne ID dabei steht oder nicht.

    In der Erweiterten Suche wird 'manufacturers_id=' immer mitgegeben

    Ein Beispiel:

    Funktioniert:
    'http://www.modellbau-lenz.at/onlineshop/index.php?main_page=advanced_search_result&manufacturers_id=&search_in_description=1&keyword=Lader+f.Starterak ku+2V%2F4A'

    Funktioniert nicht (ohne manufacturers_id=):
    'http://www.modellbau-lenz.at/onlineshop/index.php?main_page=advanced_search_result&search_ in_description=1&keyword=Lader+f.Starterakku+2V%2F 4A'

    Jetzt wollte ich es irgendwie einbauen dass in der Standard Suche auch das 'manufacturers_id=' in der Adresse drin steht, weiss aber leider nicht wo sich die Adresse zusammen stellt.

    Habe auch schon in den Dateien von Dynamic Filter nachgesehen wo ja 'manufacturers_id' abgefangen werden sollte, daber das ist mir leider viel zu hoch.

    Deshalb möchte ich dass auch 'manufacturers_id=' immer in der Standard Suche drin steht genau so wie ja 'search_in_description=1' standardmäßig drin ist...

    Weiss jemand vielleicht wo die 'Such' Adresse erstellt wird?

    Vielen Lieben Dank!!
    Stefan

    #2
    Also, falls jemand auch dieses Modul verwendet und dieses Problem hat, der kann in /includes/templates/DEINTEMPLATE/sideboxes/tpl_dynamic_filter.php
    folgendes ändern:

    PHP-Code:
            if (!isset($_GET['manufacturers_id'])) {
                if (
    count($unfilteredManufacturers) > 0) {
                    
    $group DYNAMIC_FILTER_PREFIX str_replace(' '''DYNAMIC_FILTER_MANUFACTURER_GROUP);
                    
    $resetParms[] = $group;
                    
    $parameters zen_get_all_get_params(array($group));
                    
    $dropdownDefault str_replace('%n'DYNAMIC_FILTER_MANUFACTURER_GROUPDYNAMIC_FILTER_DROPDOWN_DEFAULT); 

    if (count($unfilteredManufacturers) > 0) { auf 1 ändern, also:

    PHP-Code:
            if (!isset($_GET['manufacturers_id'])) {
                if (
    count($unfilteredManufacturers) > 1) {
                    
    $group DYNAMIC_FILTER_PREFIX str_replace(' '''DYNAMIC_FILTER_MANUFACTURER_GROUP);
                    
    $resetParms[] = $group;
                    
    $parameters zen_get_all_get_params(array($group));
                    
    $dropdownDefault str_replace('%n'DYNAMIC_FILTER_MANUFACTURER_GROUPDYNAMIC_FILTER_DROPDOWN_DEFAULT); 

    Anscheinend funktioniert es so...

    Mfg Stefan

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7 deutsch
    vom 20.05.2022
    [Download]
    Lädt...
    X