Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Kraut und Rüben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Kraut und Rüben

    Hallo,
    ich bin unzufrieden mit dem Design in der Artikelbeschreibung.
    Alles ist krumm und schief.

    Es war wieder ein ganzer Morgen an Arbeit in der stylesheet.css, und eigentlich habe ich so gut wie nichts geschafft.

    Ich habe mir ein paar Punkte überlegt, die ich tun könnte, damit es nicht so chaotisch aussieht. Leider komme ich bei der technischen Umsetzung noch nicht selber zurecht und erhoffe mir von euch ein paar Tipps.

    1. Ich möchte den cart Bereich nicht rechts unter dem Artikeltext, sondern am liebsten rechts neben den Artikeltext legen. Der Wert em (ich habe auch negativen Werten experimentiert) verschiebt den Bereich leider nicht nach oben oder unten, sondern diagonal nach oben rechts oder unten links.
    Somit ist er dann bei einer angestrebten vertikalen Anordnung, viel zu weit rechts in der sidebox.

    2. Wenn Punkt 1 nicht gehen sollte, dann muß der Absatz des Textes in der Artikelbeschreibung nach unten hin, vergrößert werden. (Der Cross-Sell Text erscheint zu weit oben und frißt sich in den cart Bereich hinein.).

    3. Alternativ zu Punkt 2 könnte auch der Absatz des Cross-Sell Textes nach oben hin vergrößert werden.

    4. Die unterschliedliche der Artikelüberschrift sorgt mal für eine einzeilige, mal eine zweizeilige Darstellung.
    Dadurch entstehen furchtbare Zeilenumbrüche (Verlauf um den Preis herum). Ich habe bereits mit der Bildgröße experimentiert.
    Ist es möglich, dass die Überschriften immer statisch in zwei Zeilen dargestellt werden, bzw. dass das System nicht benötigte Leerzeichen in der Überschrift auffüllt mit unsichtbaren Platzhaltern (space)?

    Es sieht so wie es ist einfach krumm und schief aus.
    Ich hoffe, dass ihr versteht was ich da gerade zusammengeschrieben habe?!
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 30.10.2013, 14:07.

    #2
    Es wäre sicher hilfreich, wenn man einen Link hat, wie es jetzt aussieht und man sehen kann, was du gemacht hast.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7 deutsch
    vom 20.05.2022
    [Download]
    Lädt...
    X