Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelöschter Banner bei Ladevorgang zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelöschter Banner bei Ladevorgang zu sehen

    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand zu folgender Frage helfen:

    Ich nutze eine ZC Template auf der Version 1.5.1. Hier habe ich 6 Banner, welche ich natürlich über den Banner Manager editieren kann.

    Ein Banner macht mir hier Sorgen. Trotz richtiger Anpassung im Banner Manager durch ein neues Bild und dem Löschen des alten Bildes über mein Control Panel aus dem Folder > Images, ist dieses jedesmal beim Laden kurz zu sehen. und wird dann vom neuen Bild "überdeckt".

    Folglich muss dieses ja noch irgendwo hinterlegt sein. Oder warum greift ZC immer wieder neu darauf zurück, wenn nach cache Leerung die Seite neu aufgerufen wird? Wo bist Du nur?

    Hat hier jemand eine Idee?

    Beste Grüsse
    Chasel

    #2
    Hallo,

    ist das alte Bild wirklich vom Server gelöscht?

    Ich probiere dann immer einen anderen Browser, damit garantiert nix in einem Cache oder sonstwo ist.

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Das Bild muss noch irgendwo hinterlegt sein. ZC greift ja immer wieder darauf zurück.
      Auch bei anderen Browsern nachdem der cache geleert ist.

      Der Banner-Manager von ZC lädt die Bilder der Banner doch nur über den Ordner > Images?

      Und dieser Ordner ist bereinigt. Ohne Erfolg.
      http://www.real-deluxe.com

      Frage: Gibt es in der ZC Admin oder direkt auf dem Server eine Art Cache Speicher, der gelöscht werden kann?

      Gruss
      Christian

      Kommentar


        #4
        Es sind aber nur fünf verschiedene Bilder, richtig?

        Laut "Firebug" hast du bannerOne bis bannerFive und dann kommt wieder bannerOne.

        Diese Bilder:

        http://www.real-deluxe.com/images/li...o%20deluxe.jpg
        http://www.real-deluxe.com/images/de...l%20deluxe.jpg
        http://www.real-deluxe.com/images/It...xe%20dildo.jpg
        http://www.real-deluxe.com/images/banner5.jpg
        http://www.real-deluxe.com/images/Pr...0vibrators.jpg

        Grüße
        Manfred

        Kommentar


          #5
          Nein, es sind fünf Banner auf der Startseite zum sliden (1-5 in der Schleife)
          & 1 weiterer Banner (6) auf der Mainpage.

          http://www.real-deluxe.com/index.php...32r03pvecpt860

          Grüsse
          Christian

          Kommentar


            #6
            http://www.real-deluxe.com/includes/...s/mainback.jpg

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              viele Dank für Deine Unterstützung Amatoris & Beowolf !

              Also da hast Du Dich versteckt, mainback.jpg Hab Dich sowas von gelöscht... Problem gefixt

              Beste Grüsse
              Chasel

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7 deutsch
              vom 20.05.2022
              [Download]
              Lädt...
              X