Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

  vor jeder Unterkategorie obwohl Feld "Unterkategorie einrücken" leer.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

      vor jeder Unterkategorie obwohl Feld "Unterkategorie einrücken" leer.

    Ich wollte bei den Unterkategorien den senkrechten Strich und den Unterstrich entfernen, und habe deswegen unter "Unterkategorie einrücken" genau nur diese Zeichen entfernt.

    Das sah dann leider nicht so aus wie ich es gehofft hatte.
    Jetzt nach vielem hin- und her steht vor jedem Eintrag ein   obwohl das Feld "Unterkategorie einrücken" komplett leer steht.

    Wo kann ich da jetzt suchen?
    In einer .php Datei?

    Edit: In der Datenbank habe ich die categorie_descriptions gefunden.
    Sie sehen korrekt aus. Die Kategorienamen werden im Hauptbereich der Seite auch korrekt angezeigt, nur in der Seitenbox nicht.

    Danke und viele Grüße
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 21.09.2013, 09:28.

    #2
    Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
    Jetzt nach vielem hin- und her steht vor jedem Eintrag ein   obwohl das Feld "Unterkategorie einrücken" komplett leer steht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du diese Zeichen im Shop siehst, da sie ein HTML-Tag für ein Leerzeichen sind. Und wenn Du die Unterkategorien einrücken willst, dann nimm doch einfach ein transparentes Gif mit der entsprechenden Größe, wie die Einrückung sein soll.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich sehe diese Zeichenkette aber definitiv vor jeder Unterkategorie links in der Kategoriebox.
      Mir ist bewusst, dass es non-breakable-space bedeutet. Ich versuche schon immer etwas zu informieren, bevor ich euch mich mit meinen Problemen nerve. Leider habe ich dazu nichts weiterführendes zum Lesen gefunden.

      Die Einrückung störte mich an ich an sich nicht. Ich wollte nur die Zeichenkette "|_" entfernen.

      In phpmyadmin sehen die Kategorienamen unter categories_decription korrekt aus.

      Edit: Jetzt habe ich das gleiche mit einem anderen Browser an der Kategoriezählung versucht -> gleiches Problem auch bei der Kategoriezählung. Es wird immer schlimmer :(

      Edit2: verbessert Fehler in der Rechtschreibung
      Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 21.09.2013, 09:23.

      Kommentar


        #4
        Hast Du mal einen Link zu der betreffenden Seite?

        Kommentar


          #5
          Ich sende dir gleich eine PN

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
            Ich sende dir gleich eine PN
            Ebenso

            Kommentar


              #7
              Hallo klartexter,

              Es lag an der Datenbank. Gerne würde ich verstehen wie das passiert. Froh bin ich jetzt aber, dass es überhaupt wieder korrekt aussieht.
              Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 01.04.2022, 18:59.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
                Alleine hätte ich den Suchbegriff in der datenbank so schnell nicht selber gefunden.
                Keine Ursache, gern geschehen. Damit auch andere User, die das Problem vielleicht einmal haben, den Lösungsansatz nutzen können, erkläre ich es hier noch einmal kurz, was gemacht wurde. Wodurch der Fehler produziert wurde kann ich allerdings nicht sagen, aber vielleicht weiß ja jemand mehr? Hier also der Lösungsansatz:

                Ich hatte mir mal den Quelltext der Seite angeschaut, da fand ich diesen Eintrag hinter den Kategorien:

                 

                Das ist so natürlich nicht richtig. Die korrekte Bezeichnung wäre ja  

                Was also kann man machen? Ich würde als erstes die Datenbank nach diesem Begriff   durchsuchen. Denn das HTML-Leerzeichen wurde auf welche Art auch immer in HTML konvertiert. Und deshalb wird es auch so im Shop dargestellt. Bei der Suche in der Datenbank gab es einen Treffer in CATEGORIES_SEPARATOR_SUBS unter configuration_value. Der Eintrag wurde geändert und nun ist die Darstellung korrekt.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich habe aktuell auch das Problem mit dem " ".

                  Es entsteht zum Beispiel beim Editieren des Brotkrümel-Trennzeichens z.B. unter Konfiguration>>Layouteinstellungen>>"Brotkrümel" Navigation: Separator:

                  Seit über zehn Jahren steht dort bei mir die Defaulteinstellung " :: " was einem " :: " entspricht.
                  Beim Versuch diese Einstellung zu ändern, dann wird aus jedem "&" eine "&".

                  Beispiel: Wenn ich die Defaulteinstellung " :: " aktualisiere (ohne Änderung) dann wird daraus " :: ", was zu einem völlig blödsinnigen Trennzeichen führt.

                  Das Fatale: Man kann die Defaulteinstellung " :: " nicht wieder herstellen!

                  Warum funktioniert das editieren nicht?
                  Hat jemand Tipps zu dem Thema?

                  Gruss
                  Kay

                  Kommentar


                    #10
                    Grund ist ein übereifriges Ausfiltern spezieller Zeichen in der sanitize Funktion des 1.5.6 Adminbereichs.
                    Wird in 1.5.7 behoben

                    Ersetze DEINADMIN/includes/init_includes/init_sanitize.php mit der aus 1.5.7, die Du hier findest:
                    https://github.com/zencartpro/zencar...t_sanitize.php

                    Danach kannst Du unter Konfiguration > Layouteinstellungen > "Brotkrümel" Navigation (Bread Crumbs): Separator alles rauslöschen und speichern.
                    Dann wieder eintragen
                    Code:
                     :: 
                    Und speichern. Es wird nun unverändert gespeichert werden.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7 deutsch
                    vom 20.05.2022
                    [Download]
                    Lädt...
                    X