Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[behoben in Rev 1242] Falsche Anzeige von HTML Mails im Email Archiv Manager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [behoben in Rev 1242] Falsche Anzeige von HTML Mails im Email Archiv Manager

    Hi zusammen,

    im Rahmen des Updates auf V1.5.5f mache ich auch ein bisschen Housekeeping. Bei der Durchsicht der Unterschiede zwischen der Neuinstallationsversion und meiner Version habe ich einen Unterschied festgestellt, den ich gerne hinterfragen würde. Es geht um das Modul "Email Archive Manager", das ja in der V1.5.5f vorintegriert ist.

    Ich habe folgenden Untrschied in der Datei \includes\functions\functions_email.php

    Ca. Zeile 405 - Installationsversion 1.5.5f frisch heruntergeladen:
    Code:
    $email_html = (EMAIL_USE_HTML=='true') ? zen_db_prepare_input($email_html) : zen_db_prepare_input('HTML disabled in admin');
    Ca. Zeile 405 - Meine Version 1.5.5e, aktualisiert auf 1.5.5f
    Code:
    $email_html = (EMAIL_USE_HTML=='true') ? zen_db_prepare_input_html_safe($email_html) : zen_db_prepare_input('HTML disabled in admin');
    sowie

    Ganz am Ende der Datei - Meine Version 1.5.5e, aktualisiert auf 1.5.5f (in der Installation-Version ist das natürlich nicht enthalten, Funktion wird ja nicht genutzt.
    Code:
    function zen_db_prepare_input_html_safe($string) {
        if (is_string($string)) {
          return trim(stripslashes($string));
        } elseif (is_array($string)) {
          reset($string);
          while (list($key, $value) = each($string)) {
            $string[$key] = zen_db_prepare_input($value);
          }
          return $string;
        } else {
          return $string;
        }
    Da ich soweit es irgend geht nah an der offiziellen V1.5.5f von Euch dranbleiben möchte und nur Änderungen vornehmen möchte, die notwendig sind, wollte ich gerne wissen, was nun genommen werden soll. Es kann sein, dass diese Einträge mal aus manuellem Mergen des Moduls in eine frühere Version von Zen Cart bei mir entstanden sind, ich weiß es leider nicht mehr.

    Ich habe das Ganze mal gegen die V1.8c des Moduls von zen-cart.com geprüft, dort ist auch die Variante mit dem zen_db_prepare_input_html_safe drin.

    Sollte der Tenor hier sein, ich soll die Variante aus der Installation-Version nehmen, dann würde mich interessieren, ob das Ändern der Settings irgendwelche Auswirkungen hat...

    Wie immer freue ich mich auf Euren Input und Eure Hilfe. Herzlichen Dank.

    LG
    Lutz

    #2
    Kurze Ergänzung meiner Tests: Wenn ich die Variante der Datei \includes\functions\functions_email.php aus dem Grundpaket der Version 1.5.5f nehme, dann werden die HTML-eMails im Email Archiv Manager nicht korrekt angezeigt. Dann steht da ganz viel Style-Kram drin und keinerlei Inhalt. Das sieht dann so aus:
    body {background-color:#ffffff; color:#000000; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; text-align:center;}a:link {color:#0066cc;}a:hover {background-color:#eeeecc; color:#0066cc;}a:visited {color:#0066cc;}.holder {background-color:#ffffff; border:one; font-size:11px; text-align:left; width:600px;}.header {font-size:11px; padding:0px; width:600px;text-align:center;border-bottom:1px solid #9a9a9a; }.content {font-size:11px; padding:5px; width:600px;}.content-line {padding:5px;}#checkout .content-line { font-size: 11px; }.footer {border-top:1px solid #9a9a9a; font-size:11px; margin-top:10px; text-align:center; width:600px;}.disclaimer {background-color:#f9f9f9; border:none; font-size:10px; margin-top:10px; padding:5px; width:600px;}.disclaimer1 {color:#666666; padding:5px;}.disclaimer1 a:link {color:#666666;}.disclaimer1 a:visited {color:#666666;}.disclaimer2 {color:#666666; padding:5px;}.copyright {border:none; padding:5px;}.extra-info {background-color:#cccc99; border:none; font-size:10px; margin-top:10px; padding:5px; width:600px;}.extra-info-bold {font-weight:bold;}.unsubscribe {border-bottom:0px solid #9a9a9a; padding:5px;}.gv {background-color:#FFFFFF; border:none; width:600px; padding:2px; font-size:10px; }.gv-amount {font-weight:bold; color:#669966;}.gv-code {font-weight:bold; color:#66CC66;}.store-name {font-size:13px; padding:5px;}.coupon-block { padding: 5px; border: none; background-color: #FFFF99; }.coupon-code {font-weight:bold;}.gv-block { padding: 5px; border: none; background-color: #99FF99; }.content-line-title {font-weight:bold; font-size:11px; padding-top:3px;}.order-detail-area {border:none; padding:2px; font-size:11px; }.product-details {font-size:11px;}.product-details-num {font-size:11px; font-weight:bold;}.order-totals-text {font-size:11px; font-weight:bold;}.order-totals-num {font-size:11px; }.comments {color:red; border:none; padding:2px; font-size:11px; }.address-block {background-color:#FFFFFF; border:none; margin-top:3px;}.address {font-size:11px;}.payment-detail, .payment-footer {font-size:11px;}.delivery-block, .billing_block { width: 50%; vertical-align: top; }.subject{text-align:center;font-size:12px;}@media only screen and (max-width:640px){ .extra-info, .delivery-block, .billing-block {width:100%; margin:0; } .holder, .header, .content, .footer, .disclaimer, .gv { width: 100%; } .comments, .order-detail-area { width: 95%; } .billing-block, .delivery-block { float:left; } .billing-block { border-top:1px solid #9a9a9a; margin-top:5px; }}
    Die Text-only-Version der Mails wird sehr wohl korrekt angezeigt. Aktiviere ich die benannte Zeilen wie oben beschrieben wieder (zen_db_prepare_input_html_safe), dann wird auch die HTML-Email korrekt angezeigt.

    Wäre das was, was man in der V1.5.5f ändern müsste, da das Modul ja vorintegriert ist oder mache ich was falsch?

    LG
    Lutz
    Zuletzt geändert von ldiemer; 18.10.2018, 14:50.

    Kommentar


      #3
      Die Änderung in der includes/functions/functions_email.php war im Downloadpaket der Revision 1240 nicht enthalten. Ist im SVN bereits behoben und wird auch im Sourceforge Download demnächst enthalten sein.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7 deutsch
      vom 20.05.2022
      [Download]
      Lädt...
      X