Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[not a bug] Zen Colorbox Codeausgabe im Footer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [not a bug] Zen Colorbox Codeausgabe im Footer

    Hallo,
    nach dem Update hat bei mir Zen Colorbox nicht funktioniert - dh gibt es mehrere Bilder für ein Artikel, so wurde nur das erste gezeigt und weiter komme ich nicht. Hole ich mir die alte Datei includes\classes\zen_colorbox\jquery_colorbox.php wieder, dann funktioniert es wieder. Nun verstehe ich den Code in der neuen Datei \jquery_colorbox.php nicht ganz, vor allem den // in der letzten Zeile:

    Code:
    echo '<script type="text/javascript" src="' . $template->get_template_dir('.js', DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base, 'jscript') . '/jquery.colorbox-min.js"></script>';
    ?>
    <?php // <script language="javascript" type="text/javascript">
    Stimmt das denn so?
    Vielen Dank!
    Anton

    #2
    jquery Code bei 404 Seiten

    Ich sehe auf 404 Seiten eine Fehlermeldung. Woher könnte das rühren?

    jQuery(function($) { $("a[rel^='colorbox']").colorbox({opacity:0.6,speed:400,initialWidth:25 0,initialHeight:250,overlayClose:false,loop:true,c urrent:"{current} of {total}"});; // Disable Colobox on main reviews page image $("#productMainImageReview a").removeAttr("rel");});//-->
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 05.09.2018, 14:32.

    Kommentar


      #3
      Folgende Änderung sollte das beheben:

      includes/classes/zen_colorbox/display_link.php
      ca. Zeile 29
      in der letzten Zeile folgendes entfernen:
      Code:
      </script>

      Kommentar


        #4
        weder auskommentieren noch löschen ändert etwas daran
        Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 20.09.2018, 22:06.

        Kommentar


          #5
          hast du vlt. noch eine andere Idee?

          Kommentar


            #6
            Auf den Artikelseiten habe ich es auch gefunden
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Ich habe die colorbox mal deaktiviert.
              Sieht sonst nach "kaputt" aus.

              Kommentar


                #8
                Zen Colorbox Codeausgabe im Footer

                Hallo Webchills,

                ich habe gestern meinen Shop von 1.5.5e auf 1.5.5f umgestellt und habe das gleiche Problem mit der Anzeige von diesem "Text" unter dem Footer:

                Copyright © 2018 rc-tool.de. Powered by Zen Cart


                jQuery(function($) { $("a[rel^='colorbox']").colorbox({opacity:0.6,speed:400,initialWidth:25 0,initialHeight:250,overlayClose:false,loop:true,c urrent:"{current} of {total}"});; // Disable Colobox on main reviews page image $("#productMainImageReview a").removeAttr("rel"); }); //-->

                Dies passiert nicht auf allen Seiten. Ich habe das Problem z.B auf allen Artikelseiten, auf der "Über uns" und "Was ist Paypal" Seite.
                Zum Beispiel hier:
                https://rc-tool.de/index.php?main_pa...products_id=30 oder
                https://rc-tool.de/index.php?main_pa...id=2&chapter=2

                Dein Tipp, "
                </script>" aus der Datei includes/classes/zen_colorbox/display_link.php zu entfernen hat leider nicht geholfen.

                Hast Du eine andere Lösung? Leider bin ich weder in php noch in javascript fit.

                Gruss
                Kay

                Kommentar


                  #9
                  Zen ColorBox Fehlerbehebung

                  Bitte die Daten in includes/classes/zen_colorbox/ überschreiben
                  Nicht wundern type="text/javascript" ist veraltet und wird nicht benötigt.

                  http://www.7-zip.de/download.html

                  Gruß BlubberBlaster
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    @rctools
                    Hast Du die includes/templates/responsive_classic/jscript/auto_loaders/zen_colorbox.php beim Update mit der entsprechenden neuen ersetzt?
                    Kannst Du mal deren Inhalt posten?

                    Kommentar


                      #11
                      Zen Colorbox

                      Hallo webchills,
                      ja, habe ich ersetzt. Online auch. Siehe hier: http://seitzengarten.de/
                      Habe das Template: responsive_sheffield_blue eingesetzt. Bin am restaurieren.
                      Ist schon heftig, was die Leute alles so einfügen.
                      War allerdings in vielen Dateien unterwegs. Vielleicht fehlt noch was.
                      Gruß BlubberBlaster

                      Kommentar


                        #12
                        Foldernamen Fehler im UPDATE Paket von 1.5.5e nach 1.5.5f

                        @webchills:

                        ich wollte gerade nach der Datei suchen, nach der Du mich gefragt hast, da ist mir aufgefallen, dass in dem Updatepaket ein Foldername falsch geschrieben ist und deshalb das Update des "responsive_classic" Folders nicht funktionieren kann: "responsice_classic" anstatt "responsive_classic". Ich habe auf meinem Server diese beiden Folder nebeneinader vorgefunden.

                        Es liegt also meiner Meinung nach an dem Schreibfehler im Update Paket:
                        "UPDATE-VON-155e-AUF-155f\1 - GEAENDERTE DATEIEN\includes\templates\responsice_classic"

                        Bitte um Bestätigung.

                        Danke und Gruss
                        Kay

                        Kommentar


                          #13
                          Problem &quot;Zen Cart 1.5.5 Zen Colorbox Codeausgabe im Footer&quot; gelöst

                          Nach dem Update der Dateien in "includes\templates\responsive_classic" auf dem Server mit den Dateien aus dem Update Paket "1 - GEAENDERTE DATEIEN\includes\templates\responsice_classic" tritt der Fehler "Zen Cart 1.5.5 Zen Colorbox Codeausgabe im Footer" NICHT mehr auf.

                          HURRA und herzlichen Dank.

                          Gruss
                          Kay

                          Kommentar


                            #14
                            Super!

                            Es ist nicht schön dass der Ordnername einen Tippfehler enthält. Werd den Sourceforge Download bei Gelegenheit aktualisieren.
                            Gedacht sind diese Ordner aber ohnehin nie zum einfach Hochladen, sondern zum Vergleichen mit den jeweiligen aus der Shopinstallation.
                            Geänderte Dateien in Modulen oder Updatepaketen einfach drüberzubügeln ist nie ratsam.

                            Kommentar


                              #15
                              Zunächst mal sorry, wenn ich das alte Thema nochmal aus der Versenkung hole, aber ich habe das selbe Problem, verwende allerdings selbstverständlich Zen Cart 1.5.6 mit dem Template Winchester Black. Bei mir taucht das auch nur bei einem bestimmten Artikeltyp auf.

                              Leider vermag ich nicht zu erkennen, welche Datei(en) hier evtl. geändert wurde(n), damit der Code nicht mehr unten ausgegeben wird.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7 deutsch
                              vom 20.05.2022
                              [Download]
                              Lädt...
                              X