Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Double opt in bei Neukundenamneldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Double opt in bei Neukundenamneldung

    Seit einer Gesetztesänderung in Deutschland ist mann leider stark Abmahngefährdet, wenn kein sogenannter "Double opt in" vom Kunden erteilt wurde.
    Gibt es bei Zen Cart eine Erweiterung, die dies erlaubt ? Falls nein rege ich an, ein solches Feature in Zukunft zu integrieren um das Shopsystem auch in Deutschland noch betreiben zu können.

    Newsletterwerbung ist sehr wichtig und es wäre Fatal, dieses wichtige Feature auf lange Sicht nicht zu nutzen.

    #2
    guckst du hier:
    https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...hp/t-9981.html

    und hier
    http://www.zen-cart.com/showthread.p...wsletter-Email

    Mit der Lösung ist der Gesetzgeber mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: auch Mails, wenn unsigniert, sind kein schlüssiger Beweis.
    Einfach wäre es gewesen: man speichert das anklicken der checkbox mit Timestamp und IP-Adresse und der Dialog ist mit Recaptcha geschützt, voila. Na ja, was solls. Also wieder Mails versenden und das Internet zuspammen..... aber immerhin: an die Möglichkeit, auch die Bestätigungsmail an eine falsche Adresse zu versenden und dafür nicht den Shiopinhaber haftbar zu machen, haben sie gedacht. Aber dafür brauchte es auch wieder ein Urteil eines LG.....
    Fazit:
    1.) es ist nur ein doule-opt-in erforderlich
    sondern
    2.) auch die zweimalige Erfassung der eMailadresse und deren Prüfung

    Vielleicht läßt sich das umschreiben ?
    http://www.graith.co.uk/mailchimp.php

    eMail-Adresse validieren: (ist halt nur ein Teil)
    http://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=107
    Zuletzt geändert von rsagb; 24.09.2012, 20:09.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7 deutsch
    vom 20.05.2022
    [Download]
    Lädt...
    X