Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohe tägliche Seitenzugriffe (über 8000) aus der gleichen IP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hohe tägliche Seitenzugriffe (über 8000) aus der gleichen IP

    Hallo Freunde,

    seit einiger Zeit haben sich die Sessions plötzlich verdoppelt. Ich beobachte unter Besucherstatistik, dass eine gleiche IP aus den USA zigmal täglich mein shop abklappert. Eine Session hier zum Beispiel:

    Session ID Warenkorb
    Guest, g9qiir7allnetdbppbp0norqc1, [delete session], [view session] session expired
    Zugriffe: 1
    Startzeit: 23:33:50 Inaktive Zeit: 13:11:26
    Beendet: 23:33:50 Gesamtzeit: 01:00:00
    Land: United States
    IP Adresse: 54.242.200.224
    Host: ec2-54-242-200-224.compute-1.amazonaws.com
    Kommt von URL: /Saiten/Violasaiten/Pirastro?zenid=atdpqge3urj1bt5c9l958d99n7
    Hat jemand eine Idee was dieses bedeutet? So wie ich weiß, Google kommt ja nicht jeden Tag. Kann dieses etwas Böses bedeuten?

    Bin dankbar für Hinweise.

    Alles Gute!

    #2
    vielleicht wird das ein hacker/spam angriff? oder vll ist solch einer geplant? das läuft doch normalerweise über IP adressen aus den usa oder asien - ist aber nur so eine vermutung..

    Kommentar


      #3
      Dann Sperre doch die IP-Adresse und schon hast ruhe

      Kommentar


        #4
        Zitat von cyvase Beitrag anzeigen
        Dann Sperre doch die IP-Adresse und schon hast ruhe
        heey.. wie geht das mit welchem code?


        @felipe: aber solange die nur "gucken" und ansonsten nichts machen, ist das doch ok oder nicht?

        Kommentar


          #5
          Wer suchet der findet

          https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...hlight=sperren

          Kommentar


            #6
            Dann suchst du wohl besser als ich

            Kommentar


              #7
              Problem gelöst

              Hallo alle zusammen,

              ja mit der Sperrung der IP ist die Sache gelöst. Jetzt ist es Ruhe und ich kann den Besuchaufkommen realistisch schätzen.

              Vielen Dank!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7 deutsch
              vom 20.05.2022
              [Download]
              Lädt...
              X