Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL für Kreditkartenzahlung Seite aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SSL für Kreditkartenzahlung Seite aktivieren

    Hi,
    ich nutze v1.3.9h
    vor kurzem habe ich Kreditkartenzahlung (von der Firma Novalnet) in den shop implementiert.

    Das KK-zahlungsformular ist direkt im Shop Bestellungsablauf integriert
    d.h. es öffnet sich KEIN neues Fenster, wenn der Kunde mit KK zahlen will
    Nun möchte die Firma Novalnet für den Bezahlvorgang eine SSL verschlüsselte Seite
    daher habe ich beim Provider ein SSL Zertifikat bestellt.

    Nun weis ich nicht, wie ich das einbauen/aktivieren kann?
    Am liebsten so, dass wenn man im Bestellablauf zum KK-Zahlungsseite kommt,
    ist man direkt auf der SSL geschützen Seite (ohne neues Fenster) - also man sollte im Browser die typischen SSL Zeichen erkennen.
    Nur wo/wie kann ich so was im Script ändern?


    wenn ich in den beiden configure.php
    diese URLs alle mit HTTPS mache, ist doch der ganze Shop (und bestellvorgang) SSL geschützt?
    ist das die einzige Einstellung für SSL?

    define('HTTP_SERVER', 'http://www.biomak.info');
    define('HTTPS_SERVER', 'https://www.biomak.info');
    define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.biomak.info');
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.biomak.info');
    // Use secure webserver for catalog module and/or admin areas?
    define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true');
    define('ENABLE_SSL_ADMIN', 'false');

    Aber das wollte ich vermeiden,
    also wenn's geht, würde ich am liebsten nur die KK-Zahlungsseite SSL schützen...



    Grüße
    Rayman

    #2
    Es gibt einen FAQ Eintrag dazu:
    Wie aktiviere ich SSL nach der Installation

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7 deutsch
    vom 20.05.2022
    [Download]
    Lädt...
    X