Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elmar Modul unter Version 1.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elmar Modul unter Version 1.5

    Hat jemand das Elmar Modul unter Version 1.5 laufen?

    lg Peter
    Zuletzt geändert von Stempel-Copy-Druck; 11.04.2012, 14:12.

    #2
    Hallo Peter,

    ich hatte es in meiner 1.5 Beta testweise drin, aber nicht viel gebastelt damit. In meinen zukünftigen 1.5 ist es auch schon eingebaut, aber noch nicht instaliert, da ohne Artikel und immer noch im Aufbau.

    Grüße

    Guido

    Kommentar


      #3
      UNI-Mannheim

      Hab das Modul jetzt installiert, aber bei jedem Link zur Uni Mannheim gibts keine Verbindung. Weis jemand ob das Elmar Projekt der Uni Mannheim gestorben ist?

      lg Peter

      Kommentar


        #4
        Dieser Link funktioniert schon sehr lange nicht mehr.
        Du kannst aber alles hier administrieren:
        https://elektronischer-markt.de/upda...ps.maintenance
        Das Elmar Modul ist sehr alt und wird nur noch kostenpflichtig vom Entwickler weiterentwickelt.
        Es können seit Zen-Cart 1.3.8 keine Produktdaten mehr manuell erstellt werden (man wird auf dei Startseite zurückgeworfen), wobei das ja auch nicht nötig ist. Die dort noch integrierten Dienste gibt es teilweise nicht mehr oder sind wie z.B. froogle völlig veraltet.
        Ansonsten ist die Grundfunktionalität von Elmar weiter gegeben, das ist von der verwendeten Zen-Cart Version immer ganz unabhängig, die csv Datei für die Preisvergleiche wird brav erstellt und von den Diensten, die das noch unterstützen auch brav automatisiert abgeholt.

        Kommentar


          #5
          Alternative

          Gibts eine Alternative? ich brauchs nur für idealo und geizhals.

          lg Peter

          Kommentar


            #6
            Ja - gerade installiert und scheint zu laufen. Eigenartig war nur, daß nach dem Generieren der shopinfo.xml diese auf dem Server nicht aktualisiert wurde. Aber es gibt ja die Möglichkeit die generierte Datei herunterzuladen und dann via FTP die xml auf dem Server zu überschreiben. Die CSV wird ist nicht ganz vollständig, es fehlt z.B. die Zuordnung des DB-Feldes manfacturer zu brand. Keine Ahnung wo oder wie das geht... Muß man hier jetzt die DB-Felder manuell zuordnen?

            <ParamBrand>p_brand</ParamBrand> // products_manufacturer?
            <ParamProduct>p_product</ParamProduct>
            <ParamDescription>p_desc</ParamDescription>
            <ParamID type="EAN">products_ean</ParamID> //das funktioniert nicht...
            <ParamQuickSearch>p_qs</ParamQuickSearch> -
            <ParamPriceBounds> <LowerPrice>p_low</LowerPrice> <UpperPrice>p_high</UpperPrice> </ParamPriceBounds>
            <ParamSize>p_size</ParamSize>
            <ParamIP>p_ip</ParamIP>
            Ansonsten - Auch die Live-Suche funktioniert.

            Welche Probleme mit dem elmar-Modul hast Du genau?

            Als Alternative fällt mir spontan z.B. Absona Shop Admin ein - dieses Modul generiert Dir eine CSV, bei der Du eigentlich nur noch die Spaltenköpfe anpassen mußt.

            cu
            Allyfied
            Zuletzt geändert von Allyfied; 29.10.2012, 09:40.

            Kommentar


              #7
              Sorry für die Frage, aber wo bekomme ich das Elmar Modul eigendlich her ?

              Ich find nix ...

              Kommentar


                #8
                z.b. da

                elektronischer-markt.de

                die habe derzeit zwar Probleme mit der Seite, aber schau mal. Sonst schreib mir eine PM mit deiner E-Mail, dann schicke ich es dir.
                Es läuft übrigens Problemlos unter 1.5
                Das Modul ist halt veraltet, und wird auch nicht mehr wirklich supportet.

                Grüße

                Guido

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7 deutsch
                vom 20.05.2022
                [Download]
                Lädt...
                X