Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paket Tracking falsche Anrede in Bestellaktualisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paket Tracking falsche Anrede in Bestellaktualisierung

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe ein kleines Problem mit der Aktualisierungsmail (verschickt) aber nur wenn ich die Mail über das Trackingmodul verschicke. Dann wird der Kunde nicht mit Sehr geehrter Herr angesprochen sondern damit $EMAIL_CUSTOMER_GREETING. Schicke ich die Mail über die normale Bestellabwicklung wird der Kunde wieder mit Sehr geehrter angesprochen. Ich hoffe es kann mir wer sagen wo der Wurm drin ist. Und die Trackingnr. wird auch nicht angezeigt in der Mail, im Admin und in der Box ist alles ok. Danke im voraus.


    LG Martha
    Zuletzt geändert von Martha36; 24.05.2011, 13:43.

    #2
    Hallo, hat wirklich niemand einen Tipp wo der Fehler liegen kann?

    LG Martha

    Kommentar


      #3
      Da muss irgendwas beim Einbau dieses Moduls schiefgegangen sein.
      Ich empfehle Dir, die Version 1.0 zu deinstallieren und stattdessen die neue Version 2.0 zu verwenden, die ab sofort in den Downloads verfügbar ist:
      https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...s.php?catid=14
      Die Eingabe der Trackingnummer ist nun ganz normal unter Bestellung bearbeiten möglich und es werden genau dieselben Texte verwendet wie bei einem normalen Statusupdatemail.

      Kommentar


        #4
        Hallo webchills,

        danke habe mir die 2.0 heruntergeladen aber jetzt läßt sich das Adminverzeichnis nicht ändern es heißt jedes mal Zugriff verweigert. Habe das Problem noch bei keinem Modul gehabt, es sind auch die Rechte gesetzt aber ich kann machen was ich will es läßt sich nicht auf mein Verzeichnis ändern.

        LG Martha

        Kommentar


          #5
          Das Umbenennen passiert ja auf Deinem PC, bevor Du die Ordner/Dateien hochlädst. Wenn da Windows die Meldung bringt Zugriff verweigert, dann hast Du entweder das zip nicht vollständig entpackt oder hast irgendeine Datei aus einem dieser Ordner offen.

          Kommentar


            #6
            Hallo, hab anscheinend die Hitze nicht vertragen so die Installation hat soweit funktioniert. Aber in der Statusmail verschickt ist die Anrede noch immer so wie in meinem ersten Beitrag angezeigt, und klicken Sie auf den folgenden Link wird auch nicht als Link angezeigt. In der Sidebox wird dem Kunden alles richtig angezeigt, ich werde dem Kunden halt bis es eine Lösung gibt keine Versandmail schicken.

            Kommentar


              #7
              Ich kann das nicht nachvollziehen. Du verwendest Zen-Cart 1.3.9?
              Sind das HTML Emails oder Textmails, die Du verschickst?
              Egal in welcher Variante, der Link wird immer korrekt angezeigt.
              Welche Erweiterungen hast Du sonst noch installiert?

              Kommentar


                #8
                Ja ich verwende 1.3.9 es sind HTML Emails. Erweiterungen habe ich noch die Lightbox, Loginbox, und Scrolling das wäre alles. Die anderen Links für detaillierte Rechnung und Emaillink werden angezeigt.

                Kommentar


                  #9
                  Du hattest folgende Änderung eingebaut für die Anrede mit Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Frau:
                  https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...ead.php?t=3728

                  Das Trackingmodul überschreibt die DEINADMIN/orders.php und die DEINADMIN/includes/languages/german/orders.php
                  Daher wird auch in der Anleitung empfohlen, das nicht einfach 1:1 drüberzubügeln, sondern die Änderungen manuell zu machen.
                  Durch das Drüberbügeln ging diese Spezialanrede natürlich verloren.

                  Ist jetzt wieder drin und das Mail kommt mit Sehr geehrter xxx
                  Der Trackinglink ist völlig ok und wird auch korrekt angezeigt. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann liegt es an einer Einstellung in Deinem Emailprogramm, die möglicherweise Links in HTML Emails blockiert.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke webchills!! Ich war der Meinung das in orders.php nichts geändert wurde, die Anredeänderungen hat mir mein Sohn eingebaut darum habe ich die Dateien nicht verglichen sondern gleich hochgeladen. Werde das nächste Mal besser aufpassen. Nochmals Danke für die Hilfe!

                    LG Martha

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7 deutsch
                    vom 20.05.2022
                    [Download]
                    Lädt...
                    X