Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPayment Selbstbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPayment Selbstbau

    Da ich eigentlich nicht der ganz schlechte Programmierer bin, habe ich mich jetzt mal ran gesetzt und versuche ein iPaymentmodul selber zu basteln. Wie ist meine vorgehensweise? Nun ich habe zu Anfang "einfach" mal das Authorize.net-Skript umgeschrieben (also das Modul) in dem ich erstmal nur authorizenet durch intercard ersetzt habe (weil ich intercard letztendlich verwende) und in der Datenbank in der Tabelle `configuration` die Tabelleneinträge %AUTHORIZENET% mit %INTERCARD% ersetzt. Zum Schluss noch eine eigene intercard-Tabelle angelegt und diese in database_tables.php definiert.
    Jetzt ist nur leider mein Problem, dass beim ersten Testen mir gesagt wird, dass das Datum falsch wäre (validate() gibt halt -4 zurück). Ich habe dann gedacht, dass vielleicht auf dem Server eine falsches Datum ist, aber dies war (selbstverständlich) nicht der Fall. Woran könnte es also noch leigen, das ich diese Meldung bekomme?

    DANKE schonmal für die Hilfe!
    Mainz007

    #2
    Keiner ne Idee?

    Kommentar


      #3
      Ist die Frage blöd gestellt oder hat wirklich keiner eine Idee?

      Kommentar


        #4
        Vielleicht liegts am Bumping? Ich passe, aber es gibt ja hier noch andere.

        Kommentar


          #5
          Ja mag sein. Aber ich hatte nur leider bei zwei anderen Threads schon festgestellt, dass ohne darauf auch keiner antwortet... Aber gut, dann halte ich meinen Mund und gucke ob in zwei Wochen jemand eine Antwort hat...

          Kommentar


            #6
            Könnte es sein das es am format vom datum liegt?

            Kommentar


              #7
              In wie fern. Ich habe ja nur "authorienet" in "intercard". Das bedeuetet doch, dass das Datumsformat das selbe bleiben müsste, oder?
              Werde nachher zu Hause nochmal gucken...

              Kommentar


                #8
                Normalerweise nimmt das Programm Kontakt auf mit Intercard über ein API wenn dann die Daten kontrolliert werden (hidden fields) und dein Datum wird in ein anderes Format wie Intercard es haben will dann ergibt sich ein Datum error.

                Muss aber alles auch im API Dokumentation von Intercard stehen.

                Hasst du die schon gelesen und verglichen mit dein Modul ob da alles richtig ist?

                Kommentar


                  #9
                  Deine Antwort war durch Zufall richtig, dass es an dem Datum liegt. Ich habe nicht nur authorizenet in intercard geändert sondern auch ewpire_month in in expdate_month und das selbe mit year, weil das auch die Variablennamen sind, die iPayment nachher haben möchte. An die Funktion wurde aber noch expire_month und year übergeben, folglich kein Datum.
                  Naja danke eetje! Ich frag nochmal, wenn es was gibt

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Mainz007,

                    wie weit bist Du denn mit -ipayment- gekommen. Kann man da in voller Erwartung sein?

                    Beste Grüße
                    Bodo

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7 deutsch
                    vom 20.05.2022
                    [Download]
                    Lädt...
                    X