Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank optimieren (Admin) -> SQL Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenbank optimieren (Admin) -> SQL Fehler

    Hi Leute,

    nachdem ich über Admin Bereich (Shopmanager) die Datenbank optimieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:
    1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-store' at line 1

    Kann mir bitte jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte und vor allem, wie ich ihn beheben kann?!

    Danke im voraus.

    #2
    Dein Datenbankname hat anscheinend einen Bindestrich (-) im Namen.
    Daher kommt der Fehler.
    Entweder via phpMyAdmin optimieren oder folgende Änderung in der admin/store_manager.php:
    Code:
    $sql = "SHOW TABLE STATUS FROM " . DB_DATABASE ;
    ändern auf
    Code:
    $sql = "SHOW TABLE STATUS FROM `" . DB_DATABASE . "`";

    Kommentar


      #3
      Den Bindestrich kann ich leider nicht verhindern. Das liegt an meinem Webhoster. :(

      Aber mit der Codeänderung hat es nun funktioniert.

      Herzlichen Dank.

      Gruß

      Ignatius

      Kommentar


        #4
        Hab auch nen Fehler in der SQL

        Ich möchte mich hier mal einklinken.

        Wenn ich das Startdatum vom Counter ändern möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

        ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 107
        STR: '
        SQL: UPDATE `DB23121`.`counter` SET `startdate` = '20110630' WHERE CONVERT(`counter`.`startdate` USING utf = \'20110330\' AND `counter`.`counter` = 0 LIMIT 1

        SQL-Befehl:

        UPDATE `DB23121`.`counter` SET `startdate` = '20110630' WHERE CONVERT(`counter`.`startdate` USING utf = \'20110330\' AND `counter`.`counter` = 0 LIMIT 1

        kann mir jemand helfen?

        Komischerweise funktioniert aber alles bei einem anderen Shop, der auf dem selben WS liegt.

        teufi

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7 deutsch
        vom 20.05.2022
        [Download]
        Lädt...
        X