Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche PDF-Version?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche PDF-Version?

    Hallo, ich habe das Modul erfolgreich eingebaut.
    Aber wenn ich dann den PDF-Hintergrund verändern will, bekomme ich die folgende Fehlermeldung beim Aufruf der Rechnung bzw im Admin beim checkpaths
    FPDF error: Unable to find xref table - Maybe a Problem with 'auto_detect_line_endings'

    Kann das an der PDF-Writer Version liegen oder hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    #2
    Erstellst Du das pdf mit Adobe Acrobat?
    Dann stelle bei den Kompatibilitätseinstellungen für frühere Acrobat Versionen etwas Niedrigeres ein, z.B. Acrobat 4.0 und höher.

    Kommentar


      #3
      Das war's

      Ja ich erstelle mit Acrobat 9.0 und habe bis jetzt mit dem Standard => Ausgabe in Acrobat 6.0 und Höher noch nie Probleme gehabt.
      Aber die Stelle in Adobe erstmal finden.....

      Danke für die prompte Unterstützung
      Haumichblau

      Kommentar


        #4
        Einstellungen für Adobe X um PDF Version4 zu erstellen (für PDF Rechnung)

        Einstellungen für diejenige die ACROBAT 10 Verwenden:

        Acrobat Writer öffnen:

        Edit -> Preferences

        Linke Spalte "Categories" -> Eintrag "ConverttoPDF" auswählen

        Dann in der zweiten Spalte "Converting to PDF" werden die ganzen installierte Software des REchner angezeigt, und was alles in PDF konvertiert werden kann.
        Hier "Word" auswählen. Ich gehe einmal davon aus, dass AGB, Widerruf und Rechnung damit erstellt wurden.
        Das rechte Feld wird keinen Eintrag haben, wenn ihr noch nicht geändert habt. Macht nix.

        Schaltfläche "Edit Settings..." klicken. Es poppt ein kleiner Dialog auf.
        Listbos "Adobe PDF Settings" wird den Eintrag Standard zeigen.
        Hier die Schaltfläche "Edit" klicken und ihr kommt in den Eigenschaften Dialog.

        Jetzt im Abschnitt "File options" die erste Listbox "Compatibility" den Eintrag "Acrobat 4.0 (PDF1.3) auswahlen.

        Schaltfläche "Save as..." unter "Word2PDF V4" im vorgeschlagenen Verzeichnis speichern.

        Dan alle 3 Dialoge mit OK verlassen.

        Word Dokument öffnen:
        Datei -> Drucken -> Drucker auswählen -> Adobe PDF
        Darunter steht so ein kleiner Text "Druckereigenschaften" -> da mal draufklicken.
        Hier könnt ihr jetzt das Profil zum Drucken auswählen, also "Word2PDF V4".

        voila.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7 deutsch
        vom 20.05.2022
        [Download]
        Lädt...
        X