Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen Cart auf deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen Cart auf deutsch

    hallo,

    habe ein kleines Problemchen im backend (1.3.8.). Habe deutsch ausgewählt, klappt soweit auch, nur das Untermenue von Konfiguration bleibt english. Weiß vielleicht einer, wo diese Begriffe notiert sind, ich hab's nicht gefunden.

    Ich möchte ein demo bereitstellen und da macht das keinen guten Eindruck.

    Und dann ist da noch die Grafik für "kein Bild". Ich hab es im images-Verzeichnis gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, für deutsch und english unterschiedliche Bilder einzubinden?

    viele Grüße aus Bärlin

    Anita

    #2
    Die Texte im Admin unter Konfiguration stehen in der Datenbank, nicht in Sprachfiles. Die sollten nicht auf englisch sein. Passieren kann das, wenn Du bestimmte Erweiterungen von zen-cart.com eingespielt hast. Ist das eine 1.3.8 Neuinstallation oder hast Du von 1.3.7 upgedated? Welche Erweiterungen hast Du installiert?

    Kommentar


      #3
      ach das wird's sein. Ich habe das Modul zur Benutzerverwaltung installiert. Es ist eine 1.3.8. Neuinstallation.

      Was mich nur wundert ist, dass es nur in dem einen Untermenue english ist. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. Die DB-Tabelle, in der das Untermenue drin steht, habe ich gefunden. Mal sehen, ob ich nun weiter komme.

      Die Verwendung dieses Moduls ist dringend erforderlich.

      In welcher Tabelle stehen denn die deutschen Begriffe? Vielleicht käme ich damit weiter, hab es leider nicht gefunden.

      Jedenfalls herzlichen Dank

      Kommentar


        #4
        juhuuuuuuuuuuu

        hab's hinbekommen, war ein bisschen Fummelei, aber jetzt passt alles. Hab per Hand in der DB geändert.

        Also wenn mal einer das Modul installiert:

        die Tabelle configuration_group muss wieder eingedeutscht werden.

        Kommentar


          #5
          Das war's doch noch nicht ganz. Ich habe festgestellt, dass die Bedingung für die language_id in der configuration_dhtml.php nicht funktioniert. Hab sie jetzt wie folgt geändert und jetzt klappt es.

          Code:
          $configuration_groups = $db->Execute("select configuration_group_id as cgID,
                                                                 configuration_group_title as cgTitle
                                                          from " . TABLE_CONFIGURATION_GROUP . "
                                           where visible = '1' AND language_id = '$_SESSION[languages_id]'
                                           order by sort_order");

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7 deutsch
          vom 20.05.2022
          [Download]
          Lädt...
          X