Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

integration der trusted shop geld zurück garantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    integration der trusted shop geld zurück garantie

    servus derms und madels,

    ich hab jetzt die trusted shop prüfung erfolgreich hinter mir. jetzt kommt der part mit der integration der geld zurück garantie. und zwar soll auf der "bestellung erfolgreich" seite ein weiterer button zur anmeldung der geld zurück garantie angezeigt werden. den "fast" fertigen code hab ich von trusted shop bekommen. nur müssen dort noch einige daten von der bestellung übergeben werden. und da weiß ich nicht welche variablen ich anzapfen muss. und ob es wirklich nur die variablen sind ob ich mir noch was aus der datenbank ziehen muss.

    hier mal das stück code:
    Code:
    <input name="title" type="hidden" value="[value title]">
    <input name="email" type="hidden" value="[value email]">
    <input name="first_name" type="hidden" value="[value fname]">
    <input name="last_name" type="hidden" value="[value lname]">
    <input name="street" type="hidden" value="[value street]">
    <input name="zip" type="hidden" value="[value zip]">
    <input name="city" type="hidden" value="[value city]">
    <input name="country" type="hidden" value="[value country]">
    <input name="phone" type="hidden" value="[value phone]">
    <input name="fax" type="hidden" value="[value fax]">
    <input name="delivery" type="hidden" value="[value delivery]">
    <input name="amount" type="hidden" value="[value amount]">
    <input name="curr" type="hidden" value="[value curr]">
    <input name="payment" type="hidden" value="[value payment]">
    <input name="KDNR" type="hidden" value="[value kdnr]">
    <input name="ORDERNR" type="hidden" value="[value ordernr]">
    erstmal danke an alle die sich an einem freitag nachmittag darüber gedanken machen.

    für den fall das einer von euch den market viewer von it scope nutzt (ein preisvergleichsprogram für händler). diese unterstützt z.b. bei xt-commerce den import von artikeln in den shop. auch eine stündliche aktualisierung soll möglich sein. hab heute eine mail erhalten das ab ende juni neue shopsysteme unterstützt werden sollen. zen cart soll auch darunter sein

    gruß und ein schönes wochenende
    Jeff Clay

    #2
    Danke für die Infos.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      bitte bitte. falls sich was tut werd ich mich melden.

      gruß Jeff

      Kommentar


        #4
        wenn du in die datei template_default/templates/tpl_checkout_success_default.php
        folgendes ans ende einfügst
        Code:
        <?php
        $ord = $orders->fields;
        echo '
            <input name="title" type="hidden" value="[value title]">
            <input name="email" type="hidden" value="' . $ord['customers_email_address'] .'">
            <input name="first_name" type="hidden" value="' . $ord['delivery_name'] .'">
            <input name="last_name" type="hidden" value="[value lname]">
            <input name="street" type="hidden" value="[value street]">
            <input name="zip" type="hidden" value="[value zip]">
            <input name="city" type="hidden" value="[value city]">
            <input name="country" type="hidden" value="[value country]">
            <input name="phone" type="hidden" value="[value phone]">
            <input name="fax" type="hidden" value="[value fax]">
            <input name="delivery" type="hidden" value="[value delivery]">
            <input name="amount" type="hidden" value="[value amount]">
            <input name="curr" type="hidden" value="[value curr]">
            <input name="payment" type="hidden" value="[value payment]">
            <input name="KDNR" type="hidden" value="[value kdnr]">
            <input name="ORDERNR" type="hidden" value="[value ordernr]"> 
            ';
        die(print_r($orders->fields,true)); 
        
        ?>
        weerden alle für dich interessante variable angezeigt; beispielhaft, hab ich die mailadresse & den namen eingefügt

        Kommentar


          #5
          ich danke dir ganz herzlich hugo. der teil mit dem $ord = $orders->fields; hat mir gefehlt. den die befehl brauch ich nicht oder?

          ein paar punkte stören mich ein bissel.
          1. die formatierung und der button sieht nicht aus wie im shop (aber das ist mir imo noch zu schwer und ich weiß nicht ab wan ts meckert)
          2. die texte sind fest drinn. könnte man aber sicherlich auch auf eine sprachdatei umbauen.
          3. zen cart trennt nicht zwischen vor- und nachnamen. ts schon. naja bei meinen code landet das bei ts im nachnamen.
          4. die zahlungsarten die an ts übergeben werden sind nur die 3 die ich nutze (nachnahme, vorkasse und paypal; wobei das nur eine weitere if abfrage wäre).

          so siehts bei mir aus:


          hier mal mein code:
          Code:
          <fieldset id="csNotifications">
          <legend>Trusted Shops Geld-zurück-Garantie:</legend>
          
          <?php
          	
          	$ord = $orders->fields;
          
          	if ($ord['payment_module_code'] == cod){
          		$payment_type = 5;
          	}
          	if ($ord['payment_module_code'] == moneyorder){
          		$payment_type = 7;
          	}
          	if ($ord['payment_module_code'] == paypal){
          		$payment_type = 10;
          	}
          
          echo '
          	<table width=400 border="0" cellspacing="0" cellpadding="4">
          		<tr>
          			<td width="90">
          				<form name="formSiegel" method="post" action="https://www.trustedshops.com/shop/certificate.php" target="_blank">
          					<input type="image" border="0" src="pfad zur/siegel.gif" title="Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen!">
          					<input name="shop_id" type="hidden" value="eure shop id">
          				</form>
          			</td>
          
          			<td align="justify">
          				<form id="formTShops" name="formTShops" method="post" action="https://www.trustedshops.com/shop/protection.php" target="_blank">
          					<input type="hidden" name="_charset_">
          					<input name="shop_id" type="hidden" value="TS_SHOP_ID_FA8EA34DB10087814B">
          					<input name="email" type="hidden" value="' . $ord['customers_email_address'] .'">
          					<input name="last_name" type="hidden" value="' . $ord['delivery_name'] .'">
          					<input name="street" type="hidden" value="' . $ord['delivery_street_address'] .'">
          					<input name="zip" type="hidden" value="' . $ord['delivery_postcode'] .'">
          					<input name="city" type="hidden" value="' . $ord['delivery_city'] .'">
          					<input name="amount" type="hidden" value="' . $ord['order_total'] .'">
          					<input name="curr" type="hidden" value="EUR">
          					<input name="payment" type="hidden" value="' . $payment_type . '">
          					<input name="KDNR" type="hidden" value="' . $ord['customers_id'] .'">
          					<input name="ORDERNR" type="hidden" value="' . $ord['orders_id'] .'">
          				
          						<font face="Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif" size="1" color="#000000">Als Trusted Shops Mitglied bieten wir Ihnen als zus&auml;tzlichen Service die Geld-zurück-Garantie der Atradius Versicherungsgruppe an. Wir übernehmen alle Kosten dieser Garantie, Sie müssen sich lediglich anmelden.
          
          
          					<input type="submit" id="btnProtect" name="btnProtect" value="Anmeldung zur Geld-zurück-Garantie">
          						</font>
          				</form>
          			</td>
          		</tr>
          	</table>
          ';
          ?>
          
          </fieldset>
          <br class="clearBoth" />
          also falls jemand lange weile hat

          gruß Jeff

          Kommentar


            #6
            fehlen tut auch das land, war so frei, dass einzubauen & deine ts-shop-id zu verändern
            Code:
            <fieldset id="csNotifications">
            <legend>Trusted Shops Geld-zurück-Garantie:</legend>
            
            <?php
                function get_country_iso3($countries_name = 'Austria') {
                    global $db;
                    $countries = "select countries_name, countries_iso_code_2, countries_iso_code_3
                                  from " . TABLE_COUNTRIES . "
                                  where countries_name = '" . $countries_name . "'";
                    $countries_values = $db->Execute($countries);
                    if(!$countries_values->eof){
                        return $countries_values->fields['countries_iso_code_3'];
                    } else {
                        return 'AUT';
                    }
                }
                    
               $ord = $orders->fields;
               $country = get_country_iso3($ord['customers_country']);
               // print_r($ord);
               switch ($ord['payment_module_code']) {
                  case 'cod':
                    $payment_type = 5;
                    break;
                  case 'moneyorder':
                    $payment_type = 7;
                    break;
                  case paypal:
                    $payment_type = 10;
                    break;
               }
            
            echo '
               <table width=400 border="0" cellspacing="0" cellpadding="4">
                  <tr>
                     <td width="90">
                        <form name="formSiegel" method="post" action="https://www.trustedshops.com/shop/certificate.php" target="_blank">
                           <input type="image" border="0" src="pfad zur/siegel.gif" title="Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen!">
                           <input name="shop_id" type="hidden" value="eure shop id">
                        </form>
                     </td>
            
                     <td align="justify">
                        <form id="formTShops" name="formTShops" method="post" action="https://www.trustedshops.com/shop/protection.php" target="_blank">
                           <input type="hidden" name="_charset_">
                           <input name="shop_id" type="hidden" value="TS_SHOP_ID_B10087814B">
                           <input name="email" type="hidden" value="' . $ord['customers_email_address'] .'">
                           <input name="last_name" type="hidden" value="' . $ord['delivery_name'] .'">
                           <input name="street" type="hidden" value="' . $ord['delivery_street_address'] .'">
                           <input name="zip" type="hidden" value="' . $ord['delivery_postcode'] .'">
                           <input name="city" type="hidden" value="' . $ord['delivery_city'] .'">
                           <input name="country" type="hidden" value="' . $country .'">
                           <input name="amount" type="hidden" value="' . $ord['order_total'] .'">
                           <input name="curr" type="hidden" value="EUR">
                           <input name="payment" type="hidden" value="' . $payment_type . '">
                           <input name="KDNR" type="hidden" value="' . $ord['customers_id'] .'">
                           <input name="ORDERNR" type="hidden" value="' . $ord['orders_id'] .'">
                        
                              <span style="font-family=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif; font-size=100%; color=#000000;">Als Trusted Shops Mitglied bieten wir Ihnen als zus&auml;tzlichen Service die Geld-zurück-Garantie der Atradius Versicherungsgruppe an. Wir übernehmen alle Kosten dieser Garantie, Sie müssen sich lediglich anmelden.
            
            
                           <input type="submit" id="btnProtect" name="btnProtect" value="Anmeldung zur Geld-zurück-Garantie">
                              </span>
                        </form>
                     </td>
                  </tr>
               </table>
            ';
            ?>
            
            </fieldset>
            <br class="clearBoth" />

            Kommentar


              #7
              fehlen tut auch das land, war so frei, dass einzubauen & deine ts-shop-id zu verändern
              ja da hast du recht. bei uns kommt eigentlich nur de und at in frage... und schaust du nochmal in deinem codebeispiel nach der shopid?

              und an und für sich könnte man auch gleich noch ne sprachdatei schreiben... aber nicht heut abend.

              gruß Jeff

              Kommentar


                #8
                Danke! Das hat schon ein wenig geholfen. Die Variablen bekomme ich da jetzt heraus. Leider unterscheidet sich Zencart von der Struktur her ziemlich von OS Commerce. Leider weiss ich nicht wirklich, wie ich bei den unteren Zeilen das für Zencart anpassen kann. Irgendeiner eine Idee?

                Kommentar


                  #9
                  Payment module code

                  Hi
                  Ich habe ein Problem mit den payment_module_code
                  wie bekomme ich raus welche Code für mich ist richtig?
                  Habe Vorkasse
                  Rechnung
                  Paypal


                  ....??
                  Gruß
                  Michael

                  switch ($ord['payment_module_code']) {
                  case 'cod':
                  $payment_type = 5;
                  break;
                  case 'moneyorder':
                  $payment_type = 7;
                  break;
                  case paypal:
                  $payment_type = 10;
                  break;

                  Kommentar


                    #10
                    Unter Module > Zahlungsarten findest Du den jeweiligen payment_module_code in der zweiten Spalte

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7 deutsch
                    vom 20.05.2022
                    [Download]
                    Lädt...
                    X