Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann zen-cart-v1.3.7.p1 nicht installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kann zen-cart-v1.3.7.p1 nicht installieren

    Hallo,

    bei dem Versuch den Shop zu inatallieren bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
    Warning: main(version.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web395/html/hade/ka-de/shop/zc_install/includes/application_top.php on line 26

    Warning: main(version.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web395/html/hade/ka-de/shop/zc_install/includes/application_top.php on line 26

    Fatal error: main(): Failed opening required 'version.php' (include_path='/usr/local/php/lib/php/') in /home/www/web395/html/hade/ka-de/shop/zc_install/includes/application_top.php on line 26
    Ich hab mich jetzt schon scheckig gesucht, finde aber keine Lösung für mein Problem

    Schöne Grüsse

    #2
    ist in deinem install verzeichnis die datei version.php vorhanden ?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      jup, die Datei ist vorhanden. Ich hab auch schon versucht der Datei 777 einzuräumen.
      Hat aber auch nicht geholfen.

      Kommentar


        #4
        hast du sonst alle rechte gesetzt ?
        eine möglichkeit wäre es auch dass es beim übertragen auf den server fehler gab. deshalb ggfls löschen und neu hochladen

        Kommentar


          #5
          Rechte waren alle gesetzt, ich hab mich jetzt mal für die Delete Tase entschieden.
          Starten wir halt nen neuen Versuch.

          Kommentar


            #6
            So, neuer Versuch, selber Fehler!
            Ich hänge Euch meine application_top.php mal an, vieleicht sieht einer ja den Fehler, ich hab sie mit der Datei auf meinem Rechner verglichen und konnte keinen Übertragungsfehler finden.
            <?php
            /**
            * @package Installer
            * @access private
            * @copyright Copyright 2003-2006 Zen Cart Development Team
            * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
            * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
            * @version $Id: application_top.php 4705 2006-10-08 08:26:12Z drbyte $
            */

            /**
            * set the level of error reporting
            */
            if (defined('STRICT_ERROR_REPORTING') && STRICT_ERROR_REPORTING == true) {
            @ini_set('display_errors', '1');
            error_reporting(E_ALL);
            } else {
            error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);
            }
            /**
            * boolean used to see if we are in the admin script, obviously set to false here.
            */
            if (!defined('IS_ADMIN_FLAG')) define('IS_ADMIN_FLAG', false);

            // define the project version
            require('version.php');
            // set php_self in the local scope
            if (!isset($PHP_SELF)) $PHP_SELF = $_SERVER['PHP_SELF'];
            require('../includes/classes/class.base.php');
            require('../includes/classes/class.notifier.php');
            require('includes/functions/general.php');
            require('includes/classes/installer.php');
            $zc_install = new installer;
            define('DIR_WS_INSTALL_TEMPLATE', 'includes/templates/template_default/');

            $language = 'german';
            if (isset($_GET['language']) && $_GET['language'] != '') $language = $_GET['language'];
            if (!isset($_GET['language'])) $_GET['language'] = $language;

            // initialize the message stack for output messages
            require('includes/classes/boxes.php');
            require('includes/classes/message_stack.php');
            $messageStack = new messageStack;

            ?>

            Kommentar


              #7
              Versuch mal die Zeile 26 auszukommentieren,
              also einfach // davor machen und dann zu installieren.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                dann bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, nur diesmal über Zeile 31?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  Problem hat sich erledigt! Es lag an den beiden PHP Versionen die auf dem Server laufen.
                  Ich hab jetzt eine htacces Datei erstellt die dem Parser sagt welche Version er verwenden soll.
                  Danke an alle anderen die helfen wollten!

                  Schönen Gruss

                  Kommentar


                    #10
                    OK und danke für die Rückmeldung, wieder was dazugelernt

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar


                      #11
                      Ist doch selbstverständlich! Von so was lebt ja eine Community.
                      Ich bin ja auch froh wenn ich Hilfe finde.


                      Schönen Gruss

                      Kommentar


                        #12
                        hallo....ich habe leider auch probleme bei mir kann die install nichtmal gestartet werden...es kommt nur die error seite mit diesen text:

                        The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Your administrator may not have enabled CGI access for this directory.

                        ich habe bei meinem webhoster nachgefragt und es dürfte keine probleme geben, da einige kunden auch einen zen cart shop haben. ich hab alle recht mal auf 777 gestellt aber danach klappts immer noch nicht. dann hab ich alles wieder runter geladen und neu hochgeladen + rechte gezetzt. kann es sein dass ich irgendwo in ne datei die datenbank daten eingeben muss? da ich überhaupt kein englisch kann komme ich mit der installationsanleitung gar nicht klar!

                        ich hoffe mir kann jemand helfen

                        Kommentar


                          #13
                          Also aufgrund der Fehlermeldung sagt er zu dir, das du keinen CGI Zugriff auf das Adminverzeichnis hast.

                          Ich denke das hat was mit der Art deiner PHP Installation auf deinem Webspace zu tun. Und dafür ist dein Webspaceanbieter leider zuständig.

                          Hat er denn konkret was zu deiner Fehlermeldung gesagt ? Vielleicht hat er bei dir nur vergessen, die entsprechenden Rechte in deinem Webspace zu setzen.

                          Die Eingabe der Datenbankdaten erfolgt während der normalen Installation. Da brauchst du nix vorbereiten.

                          Gruß
                          MaleBorg

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7 deutsch
                          vom 20.05.2022
                          [Download]
                          Lädt...
                          X