Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategoriemenü dem Design anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategoriemenü dem Design anpassen

    Moin moin,

    erst mal möchte ich mal ein Lob los werden!! Der Suppenport hier ist klasse!!! Man bekommt ganz schnell ein vernünftiges "Fead"-Back!!

    Darum muß ich auch gleich mal wieder was fragen denn ich bin ein völlog planlosen und nicht programierender Mensch!
    Aber ich will ja Zen verstehen, wenn ich mit arbeite.

    OK genug.
    Habe alles in meinem theme soweit angepasst aber ich möchte im Kategorie Menü gerne etwas ändern!! Fragt sich wie? Ich möchte bücher verkaufen das heißt, die Kategorien teilen sich etwas anders auf, ein Beispiel wäre Libri.de oder buch.de oder BOL.de, alles das selbe opensource
    Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich??

    Bin jeder Hilfe dankbar

    Danke

    Wonko

    #2
    was willste denn genau machen, lass ein bild sprechen

    salute
    rai

    Kommentar


      #3
      Moin moin, ja wie ich schon geschrieben habe Hauptkategorie immer Fett und die unteren normal.
      Das ganze farblich hinterlegt << siehe Bol.de oder buch.de oder libri.de oder bookzilla.de

      Kann mir da einer Helfen??
      Wäre klasse

      regards

      Wonko

      Kommentar


        #4
        PS.: Fast wie auf deiner Seite

        Kommentar


          #5
          Hi Wonko

          realisiert wurde dieses menü mittels css

          vorweg kann ich dir die beiden bücher vom Meyer ( http://edv.langheiter.com/buecher.0.html ) sehr ans herz legen; On CSS beschreibt anhand 13 praktischen beispielen den umgang mit css; die Programmer's Reference liegt immer auf meinem schreibtisch

          also:
          1) css
          auszug aus meinem stylesheet:
          Code:
          /* sidebox links */
          TD.leftboxcontent a#cat_0_act {
          	font-size:10px;
          	background-color:#ECA41B;
          	color: #004A9B;
          }
          TD.leftboxcontent a#cat_1 {
          	padding: 0 0 0 10px;
          	font-size:10px;
          	border: 0px;
          }
          TD.leftboxcontent a#cat_1_act {
          	font-size:10px;
          	padding: 0 0 0 12px;
          	background-color:#ECA41B;
          	color: #004A9B;
          	border: 0px;
          }
          TD.leftboxcontent a#cat_2 {
          	padding: 0 0 0 18px;
          	font-size:9px;
          	border: 0px;
          }
          TD.leftboxcontent a#cat_2_act {
          	font-size:9px;
          	padding: 0 0 0 18px;
          	background-color:#ECA41B;
          	color: #004A9B;
          	border: 0px;
          }
          2) anpassungen an categories_tree sind von nöten
          includes/modules/sideboxes/YourTEMPLATE/categories.php
          Code:
           function zen_show_category($counter, $ii){
               global $tree, $categories_string, $cPath_array, $box_categories_array;
          
               $categories_string = "";
              for ($i = 0; $i < $tree[$counter]['level']; $i++){
                   # $categories_string .= "";
              }
              // r.l. zusatz ['div'] für tpl_cateories.php
               $box_categories_array[$ii]['div'] = $tree[$counter]['level'];
          
          
               if ($tree[$counter]['parent'] == 0){
                   $cPath_new = 'cPath=' . $counter;
                   }else{
                   $cPath_new = 'cPath=' . $tree[$counter]['path'];
                   # $categories_string .= "";
              }
               $box_categories_array[$ii]['path'] = $cPath_new;
               // r.l. kennzeichnung für aktiven artikel
               if($_GET['cPath'] == $tree[$counter]['path']){
                   $box_categories_array[$ii]['div'] = $tree[$counter]['level'] . '_act';
                   }
          includes/templates/YourTEMPLATE/sideboxes/tpl_categories.php
          Code:
           for ($i = 0;$i < sizeof($box_categories_array);$i++){
               $xx = split('=', $box_categories_array[$i]['path']);
               // r.l. css-id hinzugefügt
              $content .= '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_DEFAULT, $box_categories_array[$i]['path']) . '" ID ="cat_' . $box_categories_array[$i]['div'] . '"  >';
          
               if ($box_categories_array[$i]['current']){
          have fun
          rainer

          ps: dein hinweis auf bol.de, ... war nicht sonderlich hilfreich, da es dort jede menge unterschiedlichster dinge zu sehen gibt;

          Kommentar


            #6
            Jau, das war promt
            erst mal danke für den Tip mit den Büchern << gibt es da was vergleichbares in Deutsch??? Wäre doch eine große Erleichterung und nicht so zeitaufwändig beim Lesen

            Was bol.de an betrifft war ich gerade in Schwung gekommen was Open Source an betrifft

            Danke erst mal, gebe bescheid, wenn alles geklappt hat muß mir das alles erst mal zu Gemüte führen

            So long

            Wonko

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7 deutsch
            vom 20.05.2022
            [Download]
            Lädt...
            X