Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

länder hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    länder hinzufügen

    hallo
    ich habe bei der erstellung meines shops alle länder bis auf österreich gelöscht. nun würde ich gerne deutschland hinzufügen.
    admin - länder - hinzufügen , aber was gebe ich bei iso code 2 und 3 ein bzw bei adressformat?
    sind darüber hinaus noch welche einstellungen zu ändern, wenn ich auch kunden aus deutschland haben möchte?

    vielen dank für eure hilfe

    #2
    Wenn du weißt, was du gelöscht hast, warum machst du es nicht einfach rückgängig?
    Du musst ja nicht alle Länder mit aufnehmen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-3166-1-Kodierliste

    Kommentar


      #3
      Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
      Wenn du weißt, was du gelöscht hast, warum machst du es nicht einfach rückgängig?
      Du musst ja nicht alle Länder mit aufnehmen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-3166-1-Kodierliste
      hallo
      danke für die rasche antwort. ich habe deutschland neu aufgenommen, aber was sagt mir die einstellmöglichkeit des adressformats?
      ich habe die selbe einstellung wie bei österreich (5) verwendet.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Warum kopierst Du Dir nicht einfach aus der SQL die Eingaben?

        Code:
        INSERT INTO countries VALUES (81,'Germany','DE','DEU','5');
        INSERT INTO zones VALUES (79,81,'NDS','Niedersachsen');
        INSERT INTO zones VALUES (80,81,'BAW','Baden-Württemberg');
        INSERT INTO zones VALUES (81,81,'BAY','Bayern');
        INSERT INTO zones VALUES (82,81,'BER','Berlin');
        INSERT INTO zones VALUES (83,81,'BRG','Brandenburg');
        INSERT INTO zones VALUES (84,81,'BRE','Bremen');
        INSERT INTO zones VALUES (85,81,'HAM','Hamburg');
        INSERT INTO zones VALUES (86,81,'HES','Hessen');
        INSERT INTO zones VALUES (87,81,'MEC','Mecklenburg-Vorpommern');
        INSERT INTO zones VALUES (88,81,'NRW','Nordrhein-Westfalen');
        INSERT INTO zones VALUES (89,81,'RHE','Rheinland-Pfalz');
        INSERT INTO zones VALUES (90,81,'SAR','Saarland');
        INSERT INTO zones VALUES (91,81,'SAS','Sachsen');
        INSERT INTO zones VALUES (92,81,'SAC','Sachsen-Anhalt');
        INSERT INTO zones VALUES (93,81,'SCN','Schleswig-Holstein');
        INSERT INTO zones VALUES (94,81,'THE','Thüringen');
        Dann im Admin in die Datenbank einspielen, fertig.

        Kommentar


          #5
          @klartexter:
          Hatte ein ähliches Problem und sage schon mal stellvertretend Danke. Hat super funktioniert.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7 deutsch
          vom 20.05.2022
          [Download]
          Lädt...
          X