Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ez Pages weisse Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ez Pages weisse Seite

    Hallo

    Ich habe mit ezp zwei seiten angelegt. in einer neuen Box. Box ist da, Links sind auch da, beim anklicken bekomme ich jedoch nur eine weisse Seite. Bevor ich im Forum anfragte hatte ich schon einige Stunden rumprobiert. Ich seh nicht wo ich einen Fehler gemacht haben könnte. Habe mir auch schon unzählige Videos angesehen. Von wegen easy pages. vielmehr teasy pages.
    Auch der Veruch einen link anzugeben unten in der Zeile "index.php?main_page=seite" bringt mich nicht weiter. wo soll die seite denn liegen ich muss die doch in irgeneinem order ablegen - was weiss ich. Bekomme dann die Fehlermeldung dass nur ein Atribut angegeben werden kann "FEHLER: Mehrere Optionen gewählt, obwohl pro Link nur eine zulässig ist ..."

    Kann hier jemand bitte weiterhefen.


    Ich habe mir den Artikel von Webchills schon mehrfach durchgelesen der sich auf dieses Thema bezieht. Aber in meinem Cache ordner findet sich keine derartige Datei, in dem ich Fehler auslesen könnte, der ist praktisch leer.

    #2
    Zitat von Toi Dillov Beitrag anzeigen
    Ich habe mit ezp zwei seiten angelegt. in einer neuen Box. Box ist da, Links sind auch da, beim anklicken bekomme ich jedoch nur eine weisse Seite.
    Aber in meinem Cache ordner findet sich keine derartige Datei, in dem ich Fehler auslesen könnte, der ist praktisch leer.
    Wenn Du wirklich Zen Cart 1.5 verwendest und diese weiße Seite erscheint, dann muss ein Errorlog geschrieben werden. Das kann aber nur geschrieben werden, wenn der Ordner cache die entsprechenden Schreibrechte hat, so dass in diesen Ordner geschrieben werden kann. Setze die Rechte dieses Ordners auf chmod 777 und rufe dann nochmal die problematische Seite auf. Noch immer kein Log im Ordner cache?

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Wenn Du wirklich Zen Cart 1.5 verwendest und diese weiße Seite erscheint, dann muss ein Errorlog geschrieben werden. Das kann aber nur geschrieben werden, wenn der Ordner cache die entsprechenden Schreibrechte hat, so dass in diesen Ordner geschrieben werden kann. Setze die Rechte dieses Ordners auf chmod 777 und rufe dann nochmal die problematische Seite auf. Noch immer kein Log im Ordner cache?

      Danke für die schnelle Antwort.
      der cache ordner (also: catalog/cache) hat und hatte die 777 als Berechtigung. Da waren anfangs auch ganz schön Dateien drin. Aber in deiner Beschreibung stand - löschen, Seite neu aufrufen, neu geschriebene ansehen und Fehler finden.
      Schreibt aber nix neues. Im Moment und auch in den anderen vielen Momenten sah und sieht das so aus. mehr ist da nicht drin.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CacheOrdner.png
Ansichten: 1
Größe: 10,0 KB
ID: 102930

      Attribute (p.s. hatte es auch mit "Unterverzeichnisse miteinbeziehen" versucht)
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Attribute.png
Ansichten: 1
Größe: 30,0 KB
ID: 102931

      Kommentar


        #4
        Kannst Du bitte mal einen Link zu diesem Shop/dieser EZ Page posten?

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Kannst Du bitte mal einen Link zu diesem Shop/dieser EZ Page posten?


          Klar
          http://occassionen.com.195-42-120-22...=index&cPath=1

          unten links unter weitere Informationen das sind 2 mit ez pages erstellte Seiten.

          Kommentar


            #6
            Du gibst den Link in der Sidebox mit https an statt mit http, daher wird die Seite eh nie geladen und wohl auch kein Log geschrieben.
            Auf englisch ist sie ok:
            http://occassionen.com.195-42-120-22...=5&language=en
            Auf deutsch nicht:
            http://occassionen.com.195-42-120-22...=5&language=de
            Aktualisiere nochmal das cache Verzeichnis, es muss dort ein Logfile sein.

            Auch ohne das Log zu sehen eine Vermutung:
            includes/languages/german/extra_definitions/ez_pages_definitions.php wurde bearbeitet und dann nicht im Format utf-8 ohne BOM gespeichert.
            Lade diese Datei herunter, öffne sie mit Notepad++, überprüfe den Inhalt, speichere sie korrekt ab und lade sie dann neu hoch.

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Du gibst den Link in der Sidebox mit https an statt mit http, daher wird die Seite eh nie geladen und wohl auch kein Log geschrieben.
              Auf englisch ist sie ok:
              http://occassionen.com.195-42-120-22...=5&language=en
              Auf deutsch nicht:
              http://occassionen.com.195-42-120-22...=5&language=de
              Aktualisiere nochmal das cache Verzeichnis, es muss dort ein Logfile sein.

              Auch ohne das Log zu sehen eine Vermutung:
              includes/languages/german/extra_definitions/ez_pages_definitions.php wurde bearbeitet und dann nicht im Format utf-8 ohne BOM gespeichert.
              Lade diese Datei herunter, öffne sie mit Notepad++, überprüfe den Inhalt, speichere sie korrekt ab und lade sie dann neu hoch.

              Danke für die Antwort;
              Habe jetzt die Datei nocheinmal runtergeladen und mit BOM gespreichert.
              Beide EZ pages auf normal (keine SSL) gestellt.
              Und den cache ordner aktualisiert. steht aber leider trotzdem nichts drin. Also nicht mehr als vorher.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Toi Dillov Beitrag anzeigen
                Habe jetzt die Datei nocheinmal runtergeladen und mit BOM gespreichert.
                Es geht eben darum, sie als utf-8 OHNE BOM zu speichern.
                So wie hier beschrieben:
                https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...utf-8-ohne-BOM

                Anyway, angehängt ist eine korrekte ez_pages_definitions.php.
                In der vorgegebenen Struktur hochladen nach
                includes/languages/german/extra_definitions/viennabright
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                  Es geht eben darum, sie als utf-8 OHNE BOM zu speichern.
                  So wie hier beschrieben:
                  https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...utf-8-ohne-BOM

                  Anyway, angehängt ist eine korrekte ez_pages_definitions.php.
                  In der vorgegebenen Struktur hochladen nach
                  includes/languages/german/extra_definitions/viennabright


                  Danke für die Antwort.

                  Nun,
                  warum in viennabright ordner? und nicht nur in extra_definition so wie die vorhergehende auch.
                  egal. Ich habe die Datei jetzt in beiden drin.
                  Will aber nicht. Bei der neuen downgeloadeten ez_page kommt lediglich eine Fehlermeldung.
                  hier zum ansehen: http://occassionen.com.195-42-120-22...=1&language=de

                  Dann dachte ich lösch alle Seiten und leg neu an. Einmal englisch einmal Deutsch.
                  1zu1 das eine wie das andere. Und - englisch funktioniert einwandfrei. deutsch geht nicht. Also die Links erscheinen, Seite bleibt jedoch weiss.

                  Dann dachte ich wenn englisch so schön funktioniert. Kopier ich doch einfach die ez definition aus Enlisch in die deutsche rein.
                  Will er aber nicht. Wenn ich die erste ez definition seite wieder reinkopiere ist die fehlermeldung zwar weg aber alles wieder weiss.

                  Dann dachte ich - fällt mir nichts mehr ein. Warum funktioniert Teetrinker Seite einwandfrei.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Toi Dillov Beitrag anzeigen
                    warum in viennabright ordner? und nicht nur in extra_definition so wie die vorhergehende auch.
                    Deshalb:
                    https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...verride-System

                    Ich kann nur anbieten, dass Du mir per PM einen FTP Zugang schickst.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7 deutsch
                    vom 20.05.2022
                    [Download]
                    Lädt...
                    X