Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei verschiedene Konto-Nummern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei verschiedene Konto-Nummern

    Hallo allerseits,

    ich habe hier einen Shop für einen Sportverein, in dem einerseits Trikots, Fanartikel und Fansouveniers und andererseits Tickets online angeboten und verkauft werden.

    Hier die Shop-Adresse:
    http://schmalzer.com/sv-groedig.at/svg_shop/


    Bisher wurden alle Bestellungen auf das Vereinskonto (Konto_1) überwiesen. Seit dem Aufstieg des Vereins in die Österreichische Bundesliga sollen nun nur noch die Rechnungsbeträge für bestellte Tickets auf das Vereinskonto überwiesen werden, für alle übrigen Artikel jedoch auf das Konto einer neu gegründeten Vermarktungsgesellschaft (Konto_2).
    Wenn also jemand z. B. einen Fanschal oder einen Vereinswimpel bestellt, sollen auf der Rechnung und in der Bestätigungsmail automatisch die Bankdaten von Konto_2 erscheinen. Wenn jemand Tickets ordert, dann eben die Bankdaten von Konto_1.

    Ist es möglich, dies irgendwo einzustellen? Wenn ja, dann bitte eine für einen Newbie idiotensichere Beschreibung dazuschreiben.

    Danke für Eure Antworten.

    #2
    Ich verstehe nicht wie man das zuordnen kann. Müsste ja laufen wie Versand. Also man kann auswählen wie man bezahlt. Sonst musst du ja jedem Artikel ein extra Konto zu ordnen. Oder?

    Kommentar


      #3
      Und was ist, wenn jemand Karten bestellen möchte und sich gleich einen Fanartikel kauft, um auch als Getreuer aufzufallen? Macht er dann 2 Überweisungen bei einer Bestellung?

      Kommentar


        #4
        Ihr habt natürlich recht, ich bin inzwischen auch auf den Denkfehler draufgekommen.
        Dann wird halt der Herr Buchhalter etwas mehr arbeiten müssen, ein Durchlaufkonto anlegen und die eingehenden Beträge entsprechend verteilen.
        Dankeschön, dass ihr mich auf den richtigen Weg gebracht habt.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7 deutsch
        vom 20.05.2022
        [Download]
        Lädt...
        X