Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen Cart Admin Login Hilfe Dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen Cart Admin Login Hilfe Dringend

    Hy,musste meinen pc neu aufsetzen weil die festplatte im ... war

    daten waren nicht gesichert was nicht so schlimm ist

    aber wie komm ich jetzt wieder in meinen zen cart shop rein?

    weil die datenbank war ja nicht auf meiner festplatte somit muss ich ja reinkommen

    aber wie?

    lg david freiler

    #2
    Hallo,

    was hat deine Festplatte mit dem Shop zu tun?
    Die DB lag ja nicht auf deiner Festplatte wie du schreibst.
    Wenn dein Shop irgendwo auf einen Server liegt kommst du über PHP My Admin rein.

    Lokal über Winamp ist nicht mei Ding, da kenne ich mich nicht aus.

    Guido

    Kommentar


      #3
      ok.da mein shop ja mit hilfe meines webdesigners gemacht wurde hab ich nicht vl ahnung von php my admin ausser das ich das wohl über meinen provider finde.

      im menu meines providers kann ich was einstellen wegen php my admin.aber keine ahnung davon

      Kommentar


        #4
        So wie ich das verstehe, hast du deinen Shop über ein Lesezeichen aufgerufen und kennst den Pfad nicht.
        Du brauchst von der Sache ja nur das Adminverzeichnis aufrufen, dann kommst du auch wieder rein. Gesetz, du kannst das Passwort. Aber da gibts dann auch die Möglichkeit, dieses zurückzusetzen.

        Vielleicht mehr Angaben zum Problem.

        Kommentar


          #5
          also meine login daten weiss ich..weiss nur eben die url nicht

          bin jetzt im php admin drinn um sie zu finden.laut provider soll ich dort schaun

          Kommentar


            #6
            wenns mich recht erinnert:

            www.deinshop/Adminverzeichis/login.php

            Das Adminverzeichnis findest ja auf dem Server. Das wurde umbenannt (sollte). Also nicht Admin sondern hömsentröms suchen. In diesem findest du zum Beispiel die configure.php, die ja auch so ähnlich vom Inhalt im includes-Verzeichnis liegt.

            Kommentar


              #7
              ich weiss aber nicht wie mein adminverzeichnis hiess

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                so dringend und wichtig kann dein Hilferuf wohl nicht sein, wenn du alle paar Tage mal wieder was nicht weist.

                Zu deinen Problem, hast du FTP Zugang auf deinen Server? Dazu brauchst du die Daten deines Providers, und kannst mit einen beliebigen FTP Programm nachsehen.

                Wenn du die Frage mit ja beantworten kannst, dann hast du gewonnen, einfach im Shopverzeichniss den Ordner suchen. Ist schon zu erkennen, hat so dateien wie configurte z.B. aber heist nicht includes, da gibt es dier gleiche Datei.

                Wenn du du Frage mit nein beantwortest, dann würde ich mich mal vertrauensvoll an deinen Webdesigner wenden.

                Guido

                Kommentar


                  #9
                  hyy,ich war im php admin schon drinnen.finde aber den admin eintrag nicht

                  Kommentar


                    #10
                    Das kann nicht sein, dass du den Ordner nicht findest.Hier ein Bild der Ordnerstruktur. Der Rot angekreuzte war mal mein Admin-Ordner.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ordner 1.3.8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,9 KB
ID: 102865

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dude24 Beitrag anzeigen
                      hyy,ich war im php admin schon drinnen.finde aber den admin eintrag nicht
                      "wer lesen kann hat mal wieder deutliche vorteile."

                      FTP und Admin Ordner suchen, der Kollege amatoris hat dir ja schön aufgezeichnet wie es aussieht. PHP My Admin ist gut wenn du in die Datenbank willst so wie du in deinen ersten Beitrag meintest ( sehr unverständlich für mich, und wahrscheinlich auch andere )

                      Aber der Tipp vorher würde dich deutlich weiterbringen, befrag deinen Webmaster der das ganze mal gemacht hat.

                      Und noch ganz nebenbei, wenn dein Shop auch noch v 1.38 ist, dann mach ihn gleich dicht oder ein Update, sonst hast du geringfügige Sicherheitslücken und wirst mal irgendwann zum Virenverteiler oder so.

                      Kommentar


                        #12
                        also erstmal zum thema ein update wäre pflicht..sehr viele hatten dadurch nur probleme und es kostet enorm viel das von meinem webdesigner updaten zu lassen.

                        weiters hab ich ja mit meinem provider gesprochen..so daten für ftp bekommen..php admin rein und gesucht..aber bin da zu blöd gewesen den eintrag zu finden

                        das war das problem bisher

                        und ist immer noch

                        Kommentar


                          #13
                          @ Dude24
                          Was ist nun ganz konkret Dein Problem?
                          Der Name Deines Admin Verzeichnisses hat nichts mit phpMyAdmin zu tun.
                          Hast Du FTP Zugang?

                          Kommentar


                            #14
                            jap sicher hab ich einen ftp zugang

                            nur daran liegts nicht

                            bräucht die zugangsdaten zu meinen zencart shopprogramm

                            Kommentar


                              #15
                              also benutzernamen und passwort weiss ich ja..nur wie komm ich auf die login seite?

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7 deutsch
                              vom 20.05.2022
                              [Download]
                              Lädt...
                              X