Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ändern der Schriftgröße für Liefer- und Rechnungadresse in der pdf Rechnung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ändern der Schriftgröße für Liefer- und Rechnungadresse in der pdf Rechnung

    Hallo,

    ich habe nun einen meiner erstellten Shops von 1.3.9 auf 1.5 geupdatet und alle Addons wieder eingebaut, funktioniert soweit alles perfekt.
    Nur ist mir beim neuen PDF Rechnung Addon aufgefallen, dass die Schriftart für die Rechnungs- und Lieferadresse sehr gross ist.

    Wo kan ich diese kleiner machen? Ich habe zwar eine Möglichkeit für 1.3.9 gefunden, aber in 1.5 ist das anders geschrieben.

    Desweiteren, ist es normal dass auch bei identischer Liefer- und Rechnungsadresse beide auf der Rechnung aufgeführt werden?
    Hat doch keinen Sinn oder?

    #2
    Das Einstellen, ändern der Schriftgröße erfolgt wie bei der alten Version auch über ....def Steht in der Redme.html erklärt. In der Datei müsstest du auch die Doppel Anschrift rauskommentieren können, weis aber nicht ob da nicht was kaputt geht

    Ich finde es nicht so schlimm wenn die rechnungs und Lieferadress da steht, und auch noch doppelt ist.
    Ungewohnt war nur die Änderung der Rechnungsvorlage auf einen anderen Namen, dazu habe ich keinen Hinweis gefunden in der Beschreibung.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      die Readme hatte ich schon gelesen, da steht beschrieben, wie man die Schriftgrösse von dem Block anpassen kann, in dem Rechnungsnummer, Rechnungsdatum,etc stehen, und wie man die Schriftgrösse der Artikeltabelle anpassen kann.

      Nur das hat nicht mit der Liefer- und Rechnungsadresse zu tun. Aber das muss doch auch irgendwo hinterlegt sein, in welcher Schriftgrösse dass die Adressen generiert werden.

      Kommentar


        #4
        Ändern der Schriftgröße für Liefer- und Rechnungadresse in pdf Rechnung 3.1

        Die Schriftgröße für Liefer- und Rechnungsadresse ist groß voreingestellt, damit das ganze auch als Lieferschein genutzt werden kann. Das Adressfeld passt in der Voreinstellung genau ins durchsichtige Feld einer Lieferscheintasche.

        Die Schriftgröße für Liefer- und Rechnungsadresse ist definiert in:
        includes/classes/class.rl_invoice3.php
        Zeile 457:
        Code:
        $this->pdf->SetFont($this->fonts2['general'], '', 16);
        Um die Schrift zu verkleinern. ändern auf z.B.
        Code:
        $this->pdf->SetFont($this->fonts2['general'], '', 10);

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X