Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Use of undefined constant customer_id

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Use of undefined constant customer_id

    Hallo zusammen,

    bei einer Testbestellung wirft mir Google Analytics folgenden Log aus:

    Code:
                                              [B]Inhalt der Datei( /www//ZC_SHOP_156/logs/myDEBUG-20190922-091610-380858.log)[/B]
    
     [22-Sep-2019 09:16:10 Europe/Berlin] Request URI: /index.php?main_page=checkout_confirmation, IP address: 77
    #1   require(/www//ZC_SHOP_156/includes/templates/responsive_classic/google_analytics/google_analytics.php)  called at  [/www//ZC_SHOP_156/includes/templates/responsive_classic/common/tpl_main_page.php:285]
    #2   require(/www//ZC_SHOP_156/includes/templates/responsive_classic/common/tpl_main_page.php)  called at [/www//ZC_SHOP_156/index.php:97]
    --> PHP Warning: Use of undefined constant customer_id - assumed  'customer_id' (this will throw an Error in a future version of PHP) in  /www//ZC_SHOP_156/includes/templates/responsive_classic/google_analytics/google_analytics.php  on line 247.
    Die Datei includes/templates/responsive_classic/google_analytics/google_analytics.php ist original und unverändert.
    Der Eintrag assumed 'customer_id ist in Zeile 247 auch nicht zu finden.
    Original Zeile 247:
    Code:
        $geeProducts   = $db->Execute("select products_id, final_price, customers_basket_quantity from " . TABLE_CUSTOMERS_BASKET . " where customers_id = '" . $_SESSION[customer_id] . "'");
    ich habe keinerlei Änderungen bisher vorgenommen, und verstehe dadurch den Log überhaupt nicht.
    Schön langsam komme ich mir wie ein kompleter idiot vor.

    #2
    Angehängt sind korrigierte Dateien, die dieses Problem mit Google Analytics beheben.
    Ist auch auf Github bereits behoben.

    fix-fuer-google-analytics-156c.zip

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X