Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Font Awesome lokal einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Font Awesome lokal einbinden

    Das Template Responsive Classic greift bei jedem Aufruf auf Googleserver in den USA zurück. Wie lässt sich das Template so ändern, dass nur lokal installierte Fonts benutzt werden können?

    Die Lösung ist dringend nötig, da der Zugriff auf US Server ein datenschutzrechtliches Problem darstellt.

    #2
    Es handelt sich hier nicht um Google Fonts auf irgendwelchen Google Servern sondern um Font Awesome.
    Das Template bindet die Font Awesome Version 4.7.0 über das offizielle Bootstrap CDN ein.

    Wenn auch das Teufelswerk ist, dann binde Font Awesome 4.7.0 lokal ein.

    Download von Font Awesome 4.7.0:


    Für die Einbindung im Shopverzeichnis im Ordner extras einen Ordner namens fontawesome anlegen

    Das Font Awesome zip entpacken und den Inhalt des Ordners Font-Awesome-4.7.0 in der vorgegebenen Struktur hochladen nach extras/fontawesome

    Nun noch in includes/templates/responsive_classic/common/html_header.php ca. Zeile 162 ändern von:

    Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.7.0/css/font-awesome.min.css" />
    auf:

    Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="extras/fontawesome/css/font-awesome.min.css" />

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank für die superschnelle Reaktion und die Richtigstellung meiner Frage.

      Ich werde versuchen, die genannten Fonts lokal einzubinden und poste dann meine Erfahrung hier.

      Kommentar


        #4
        Mit webchills Anleitung war die lokale Einbindung von Fonts Awesome sehr schnell erledigt. Alles funktioniert tadellos. Ein Geschwindigkeitsverlust beim Seitenaufbau gegenüber der CDN Nutzung ist für mich nicht feststellbar. Deshalb bleibe ich bei der lokalen Einbindung der Fonts.

        Ein Dank nochmals an webchills.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X