Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable [TEXT_ATTRIBUTES_PIECES] bei beschränkten Kategorien nicht korrekt übernomme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Variable [TEXT_ATTRIBUTES_PIECES] bei beschränkten Kategorien nicht korrekt übernomme

    Hi zusammen,

    Housekeeping bringt ja immer ein paar Dinge hervor. Folgendes ist mir aufgefallen.

    • Zen Cart 1.5.5f deutsch inkl. Patch
    • Lagerbestand für Artikel mit Attributen - Stock by Attributes 1.9.1 für Zen Cart 1.5.5 deutsch
    • -> alles soweit funktional und tut, was es soll, die hinterlegte Artikelmenge je Attribut wird angezeigt!


    Wenn ich jetzt eine Kategorie anlege,
    die auf einen Artikeltyp beschränkt ist (in meinem Fall "Document - Product"), dann erscheint im Dropdown zur Auswahl des Attributes nur die Variable [TEXT_ATTRIBUTES_PIECES], nicht aber der hinterlegte Text aus
    der Datei includes/languages/german/responsive_classic/product_info.php. In anderen Kategorien, die nicht beschränkt sind, bekomme ich sauber "Stück verfügbar" angezeigt.

    Hier kurz zwei Bilder, dann wird's deutlicher:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Text.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,8 KB
ID: 104140
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Variable.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,4 KB
ID: 104141

    Es spielt auch keine Rolle, ob nun Artikelmengen pro Attribut hinterlegt sind oder, wie oben, keine Mengen hinterlegt sind.

    Hat jemand eine Idee dazu? Lasst mich wissen, wenn Ihr Fragen habt.

    LG und schönen Sonntag.
    Lutz
    Zuletzt geändert von ldiemer; 04.08.2019, 13:20.

    #2
    Eine Sprachdefinition in includes/languages/german/responsive_classic/product_info.php wird ausschließlich auf der normalen Artikeldetailseite zur Verfügung stehen (index.php?main_page=product_info), denn nur dort wird diese Sprachdatei geladen.

    Wenn Du die Funktionalität auch bei Artikeln vom Typ Document Product nutzt, dann haben diese Seiten folgendes Format:
    index.php?main_page=document_product_info
    Und ziehen ihre Sprachdefinition entsprechend aus:
    includes/languages/german/document_product_info.php
    bzw. falls vorhanden aus:
    includes/languages/german/responsive_classic/document_product_info.php
    Die Sprachdefinition gehört also zusätzlich in diese Datei

    Alternativ entfernst Du die Definition aus product_info.php und legst eine Datei namens irgendwas.php in includes/languages/german/extra_definitions an mit folgendem Inhalt:
    Code:
    <?php[
    define('TEXT_ATTRIBUTES_PIECES', 'Irgendwas');
    Dadurch stellst Du die Definition allen Seiten im Shop zur Verfügung, da Sprachdefinitionen in extra_definitions auf allen Seiten des Shops reingeladen werden.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X