Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Merchant Center - Feed wird nicht erstellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google Merchant Center - Feed wird nicht erstellt

    Hallo zusammen,

    ich habe das Modul installiert und konfiguriert. Wenn ich den Feed jetzt erstellen will, läuft das Script los und bleibt plötzlich stehen. Im Fenster sehe ich nur die folgende Meldung und die Datei wird nicht zu Ende erstellt:
    Code:
    [COLOR=#000000][FONT=Times]d: 207, price: 184.73, description length: 128 - including - success[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times]id: 221, price: 2.9, description length: 75 - including - success[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times]id: 222, price: 4.05, description length: 124 - including - success[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times]id: 231, price: 36.23, description length: 109 - including - success[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times]id: 237, price: 57.98, description length: 55 - including - success[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times]id: 238, price: 167.48, description length: 133 - including[/FONT][/COLOR]
    Wenn ich die XML-Datei anschließend öffne, sehe ich die folgende Melung:
    Code:
    [B]This page contains the following errors:[/B]
    
    [COLOR=#000000][FONT=monospace]error on line 2211 at column 8: Extra content at the end of the document[/FONT][/COLOR]
    [B]Below is a rendering of the page up to the first error.[/B]
    Wieso wird die Datei nicht erstellt. Hab ich noch etwas vergessen?

    Liebe Grüße und Danke

    #2
    Das Ausgabefenster ist ja ein Popup. Hast Du darin ganz nach unten gescrollt? Hört das wirklich auf mit:
    id: 238, price: 167.48, description length: 133 - including
    Oder steht da weiter unten noch was anderes?

    Kommentar


      #3
      Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte leider ziemlich viel um die Ohren. Nein das Fenster geht auf und bleibt dann bei dieser Zeile stehen. Es kommt nichts weiter und die XML-Datei ist unvollständig.

      Kommentar


        #4
        In der Administration wird Dir unter Tools > Serverinfo das PHP Memory Limit angezeigt, welcher Wert steht da bei Dir?

        Welcher Provider ist das?

        Wenn Du unter Tools > Google Merchant Center Deutschland im Feld SQL Query Limit 10 einträgst und dann das Feed generierst, läuft es dann durch?

        Kommentar


          #5
          Als Provider wird für den Shop 1&1 verwendet. PHP Version: 5.4.35 (Zend: 2.4.0) PHP Memory Limit: 120M
          Betrieben wird ZenCart 1.5.0 - Leider ist ein Update ja immer ein sehr großer Aufwand. Sonst hätte ich das schon gemacht.

          Wenn ich das Query-Limit auf 120 stelle, werden die XML-Dateien erfolgreich erstellt. Also muss es irgendwie am Server liegen. Hast Du ggf. noch eine Idee?

          Liebe Grüße und DANKE

          Kommentar


            #6
            Das Problem hat leider einen Namen und der lautet 1und1

            Dir wird zwar ein Memory Limit von 120M angezeigt. Bei 1und1 ist das aber ganz belanglos was dort angezeigt wird, denn der Wert, der in der Realität zur Verfügung steht wird um ein vielfaches niedriger sein.
            Das Generieren des Feeds ist eine speicherintensive Angelegenheit, wenn der Shop viele Artikel hat.
            Bei 1und1 ist das zur Verfügung gestellete Memory Limit leider lächerlich gering und für komplexere Anwendungen unbrauchbar.

            Wenn 1und1 das Memory Limit nicht erhöhen kann, dann hast Du dort nur die Möglichkeit das Feed zu splitten.
            Oder Du nimmst nicht alle Artikel auf und schließt bestimmte Kategorien aus.
            Es geht hier rein nur um die Anzahl der Artikel im Feed.
            Probiere aus wieviele Artikel ohne Abbruch aufgenommen werden.
            Statt 120 trage mal 500 ein, dann werden 500 aufgenommen. Geht noch durch, dann probiere 700 usw.
            Ermittle so den maximal möglichen Wert, den dieser 1und1 Server noch mitmacht.
            Und dann kannst Du das Feed in mehereren Schritten generieren, indem Du die Werte bei SQL Query Limit und SQL Query Offset entsprechend einstellst, es werden dann mehrere Feeds generiert.

            Das ist alles nicht schön, aber so ist das nunmal bei 1und1

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X