Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail etwas freundlicher gestallten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Mail etwas freundlicher gestallten?

    Hallo zusammen.

    Es geht auch um das Modul DHL-Pakettracking.

    Wenn ich dort die Bestellung aktualisiere, versendet ZenCart ein doch sehr nüchterne E-Mail.

    Wie bekomme ich dort z.B. eine Freundlichen Anrede rein. So wie in der Willkommensmail.

    Code:
    Sehr geehrter Herr XXXX,
    
    herzlich willkommen bei XXXX.
    
    Ich freue mich, Ihnen ab sofort mit meinem Shop-Service zur Verfügung
    stehen zu dürfen.
    Könnte ja bei der Trackingmail so aussehen

    Code:
    Sehr geehrter Herr Reinhold,
    
    ich freue mich, Ihnen die DHL Tracking ID mitteilen zu dürfen.
    Oder so ähnlich.


    Was muß ich wo zurecht basteln?

    Grüße
    Manfred

    #2
    Hi Manfred,

    immer wenn ich etwas sprachlich ändern möchte, benutze ich den "Developers Tool Kit" under Admin > Tools. Ganz unten unter "Alle Dateien Durchsuchen" tips du einfach den Text ein, den du ändern möchtest. Dann findest du ganz schnell heraus, in welche Datei der Text steht. Diese Datei dann in Notepad++ öffnen, den Text ändern, speichen, und hochladen. Und nicht vergessen, den Overridesystem benutzten, wenn vorhanden.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das mit DTK ist klar. Die Texte die schon in der Mail vorhanden sind zu ändern ist einfach. Mir geht es auch um die passende Anrede. Das baut ZenCart wohl anders zusammen.

      Das bekomme ich so halt nicht auf die Reihe.

      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
        Hi Manfred,

        "Alle Dateien Durchsuchen" tips du einfach den Text ein, den du ändern möchtest. Dann findest du ganz schnell heraus, in welche Datei der Text steht. Diese Datei dann in Notepad++ öffnen, den Text ändern, speichen, und hochladen. Und nicht vergessen, den Overridesystem benutzten, wenn vorhanden.
        Hast du das ausprobiert? Da müsste der Text eigentlich kommen. Deine Idee mit dem freundlichen ID-Tracking Hinweis finde ich übrigens super!

        Kommentar


          #5
          Das mit dem Text suchen kenne ich, und das geht ja auch.

          Aber die Mail die bei dem Pakettracking verschickt wird, hat ja "Standardmäßig" keine Anrede. Also kann und wird da ja auch nichts gefunden.

          Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #6
            Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
            Aber die Mail die bei dem Pakettracking verschickt wird, hat ja "Standardmäßig" keine Anrede. Also kann und wird da ja auch nichts gefunden.
            Bei mir schon, Manfred. Das sieht dann so aus:

            Code:
            Guten Tag Manuela Tangolo,
            
                 
                Ich informiere Sie über den Status Ihrer Bestellung bei  Tee-Walter´s Online-Shop
                 Bestellnummer: 2014750
            
                 [URL="http://forenarchiv.zen-cart-pro.at"]Detaillierte Rechnung[/URL]
            
                 Datum der Bestellung: Sonntag, 25. Juni 2014
            
                 
             Ihre DHL Tracking ID ist 546888685888 
            
            Klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihre Sendung nachzuverfolgen oder kopieren Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browsers: 
            
            [url]http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=54888685888[/url]
            
            Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Tracking-Informationen auf der Website verfügbar sind.
            
            
                 Ihr Bestellstatus wurde aktualisiert.  
                 [B]Neuer Status:[/B] Verschickt
            Wie Du siehst ist alles enthalten.

            Kommentar


              #7
              Bei mir sieht die Mail so aus:

              Code:
              Bestellnummer: 5262
              
              Detaillierte Rechnung:
              [COLOR=#ff0000]gelöscht[/COLOR]/index.php?main_page=account_history_info&order_id=5262
              
              Datum der Bestellung: Sonntag, 15. Juni 2014
              
              
              Ihre DHL Tracking ID ist 003404338368264957 
              
              Klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihre Sendung nachzuverfolgen oder
              kopieren Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browsers: 
              http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=003404338368264957
              
              Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Tracking-Informationen auf der
              Website verfügbar sind.
              
              Ihr Bestellstatus wurde aktualisiert.
              
              Neuer Status: Verschickt
              
              Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an diese E-Mail Adresse
              office@feel-feminin.de.
              
              Diese E-Mail-Adresse wurde mir von Ihnen oder einem unserer Kunden
              mitgeteilt. Sollten Sie diese Nachricht versehentlich erhalten haben, wenden
              Sie sich bitte an mich unter: office@feel-feminin.de
              Vielen Dank
              Habe ein paar Daten verändert und die Verlinkungen gelöscht.

              Hast du eine andere Version des Moduls?

              Grüße
              Manfred

              Kommentar


                #8
                Die Anrede in den Bestellstatusupdatemails hat nichts mit dem Tracking Modul zu tun. Du verwendest Zen Cart 1.5, den Kunden beim Updatemail mit Herr/Frau und Name anzureden wurde seit Zen Cart 1.5.1 eingeführt. Nur einer der vielen Gründe immer die aktuelle Version zu verwenden.

                Kommentar


                  #9
                  Tja, wenn Updates etwas einfacher wären, würde ich das auch machen. Aber immer alle Module zu deinstallieren, Änderungen wieder neu zu machen ist halt nicht wirklich toll.

                  Mal schauen.

                  Trotdem Danke für die Info.

                  Grüße
                  Manfred

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X