Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo in den Emails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logo in den Emails

    Hallo liebe Zencart Gemeinde,

    ich dreh hier bald durch.
    Sitze nun schon wieder 5 Stunden an einem Problem, welches ich unter 1.5 bereits gelösst hatte.

    Es geht um das ZenCart Logo (Platzhalter) im Header der Emails.
    Hier würde ich natürlich gern mein eigenes Logo haben.
    Habe in den Dateien
    html – emails
    und
    html – emails – de
    dort jeweils die Datei Header austauschen.

    Ohne Ergebniss!

    In meinem anderen Shop hatte ich das gleiche Problem!
    Irgendwann, ich weiß nicht wie ging es dann.
    Etwas anderes als jetzt hab ich dort auch nicht gemacht.

    Hat sich in 1.5.1 etwas zu 1.5 geändert?

    Hilfe, Hilfe!

    LG

    #2
    Zitat von schnapi0179 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Zencart Gemeinde,
    Hier würde ich natürlich gern mein eigenes Logo haben.
    Habe in den Dateien
    html – emails
    und
    html – emails – de
    dort jeweils die Datei Header austauschen.
    Ich komme nicht ganz klar, was Du mit html - emails ausdrücken willst. Es gibt im Wurzelverzeichnis des Shops einen Ordner Email, darin ist ein Unterordner de. In beiden Ordnern ist eine Datei header.jpg, und genau diese Datei ist das gezeigte Logo. Wenn Du Dein eigenes Logo verwenden willst, dann musst Du es zum einen header.jpg benennen und in den jeweiligen Ordner kopieren (ersetzen). Dann natürlich auch auf den Server laden, wenn dann immer noch Zen Cart Logos zu sehen sind, hilft oft F5

    Kommentar


      #3
      Hallo Klartexter,

      das ist alles klar.
      Und genau so habe ich es gemacht!
      Und trotzdem steht oben in allen Emails das Zencart Logo (Du kennst es).
      Ich hatte das Problem schon einmal.
      Da habe ich sogar alle Logos gelöscht!
      Trotzdem stand das Zencart Logo oben.
      Ich weiß das das gar nicht gehen kann, war aber so!

      Verlauf gelöscht, Cockis usw, alles gemacht!

      Was ist F5?

      LG

      Kommentar


        #4
        Zitat von schnapi0179 Beitrag anzeigen
        Was ist F5?

        LG
        Die Taste am Computer, mit der man Seiten refresht.

        Wenn Du alles so gemacht hast, wie geschrieben, dann dürfte kein Zen Cart Logo mehr gezeigt werden. Da hat sich in 1.51 auch nichts definitiv geändert.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich weiß, Ihr denkt alle, er ist zu blöd!
          Alles was Du gesagt hast ist richtig!
          Und alles was Du gesagt hast habe ich vorher schon getan jetzt nochmal getan und früher schon getan!

          Ich habe jetzt alles gelöscht!
          Logo ist trotzdem noch da.

          Ich habe mich jetzt gefühlte 100 x im Shop angemeldet!
          Immer das gleiche Logo!

          Die Logos für die Packlisten etc. gingen tadellos zu änder und auch die Logos im Adminbereich!

          Ich könnte ...!

          LG

          PS: F5 aktualisieren. Das hat sich doch gelohnt! Wusste ich bis jetzt nicht!

          Kommentar


            #6
            Hast du mal nach allen header.jpg gesucht?
            Da es sinn macht, all diese auszuwechseln, wäre das vielleicht der schnellste weg. Vielleicht hast du ja etwas übersehen.

            PS: Wenn du dir den Shop auf den Rechner holst, dann dauert es mit der Suchfunktion keine 2 min.
            Du kannst sicherlich auch das Installationspaket nehmen, die Bilder sollten dort auch zu finden sein.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              so, hier auch einmal für alle die vielleicht ein ähnliches Problem haben / werden!
              Zuerst einmal, Ihr seid alle, genau wie ich, nicht zu blöd!

              Alles was hier in diesem Beitrag gesagt und vorgeschlagen wurde, wurde genau so gemacht!
              Incl. Browserdaten löschen etc!
              Ohne Erfolg!

              Heute, nachdem ich den Shop auf meinen Rechner kopiert habe, und nach header.jpg Dateien gesucht habe,
              natürlich hatte ich alle schon getauscht, habe ich folgendes gemacht!

              Ich habe mir eine Kopie des Email und Email-de Ordners als Kopie auf den Rechner gezogen!
              Dann habe ich die Ordner Email und Email-de im Shop gelöscht!

              Computer Neustart und die beiden Verzeichnisse wieder in den Shop gezogen!
              Es ist also nichts anderes in den Dateien als vorher!

              Was soll ich Euch sagen, es geht! Tadellos!

              Also nicht verzagen, es liegt nicht an Euch!

              Beste Grüße und Danke allen für die Hilfe

              Kommentar


                #8
                Statt Rechner neu zu starten und ganze Ordner vom Server zu löschen, wäre es völlig ausreichend einfach den Browsercache zu leeren.
                Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Löschen des Browser-Cache von Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome, Safari und Opera.


                posted via Tapatalk

                Kommentar


                  #9
                  Hallo webchills,

                  das habe ich vorher alles gemacht!
                  Wie gesagt, ich hatte das Problem schon bei meinem anderen Shop!
                  Da hat es sich dann nach drei Tagen, ja wie von Geisterhand, selbst gelöst!
                  Da ging es dann auf einmal!
                  Aber, wenn das Ergebnis stimmt ist es mir fast egal!
                  Vielleicht entwickeln ja Programme und Computer mit der Zeit ein Eigenleben!
                  HHUUAAAA! )

                  Trotzdem, es funktioniert und allen die geholfen haben ein dickes Danke!

                  LG

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X