Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo im Header ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logo im Header ändern

    Guten Abend,
    Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln.. Ich habe sämtliche logo.gif Dateien ersetzt durch die Datei die ich im Header als Logo nutzen möchte. Auch die header.php datei habe ich dementsprechend angepasst und auf dem FTP Server ersetzt. Nur ist jetzt das Problem dass sich absolut NICHTS auf der Seite ändert, selbst nachdem ich den beim Logo angezeigten Pfad überprüft habe und sichergestellt hab dass die logo.gif nicht mehr dort vorhanden ist sondern das von mir gewählte Logo mit anderem Namen..

    Hat irgendjemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Freundliche Grüsse

    #2
    vielleicht mal alle caches leeren.
    und wenn du mal die Pfade für das Logo angeben würdest, wo du es geändert hast, dann könnte man das auch nachvollziehen.

    das sollte der Pfad sein:

    includes/templates/DeinTemplate/images/logo.gif

    wenn du dort ein anderes Format oder Namen einsetzen möchtest in der entsprechenden Sprachdatei z.B.

    includes/languages/german/header.php

    // added defines for header alt and textdefine('HEADER_ALT_TEXT', 'Powered by Zen Cart 1.5 - deutsche Version');
    define('HEADER_SALES_TEXT', '');
    define('HEADER_LOGO_WIDTH', '192px');
    define('HEADER_LOGO_HEIGHT', '64px');
    define('HEADER_LOGO_IMAGE','logo.gif');
    edit:

    wenn du in der Datei etwas änderst, dann legst du diese unter
    includes/languages/german/DeinTemplate
    ab. Ist der Ordner nicht vorhanden dann legst du ihn an.
    Zuletzt geändert von amatoris; 10.03.2016, 20:17.

    Kommentar


      #3
      Das Logo ist im Verzeichnis images Deines Templates abgelegt. Wenn Dir immer noch das alte Logo angezeigt wird, dann solltest Du den Cache Deines Browsers leeren und die Seite erneut laden. Dann müsste das neue Logo sichtbar sein.

      Kommentar


        #4
        Hi und danke für die Antwort.

        Also, das gewünschte Logo ist unter "/includes/templates/DeinTemplate/images" hochgeladen.
        (bin jetzt mal davon ausgegangen dass der Ordner ebenfalls so heissen muss, wenn nicht bitte korrigieren da ich das grad zum ersten mal mache

        Die header.php Datei unter "/includes/languages/german/DeinTemplate"

        define('HEADER_ALT_TEXT', 'Powered by Zen Cart 1.5 - deutsche Version');

        define('HEADER_SALES_TEXT', '');

        define('HEADER_LOGO_WIDTH', '300px');

        define('HEADER_LOGO_HEIGHT', '80px');

        define('HEADER_LOGO_IMAGE', 'ujeta.gif');
        ist der Teil aus dem header.php

        Ist doch soweit alles richtig oder?

        Nachdem ich sämtliche Cookies gelöscht und die Seite aktualisiert habe wird mir immernoch das Zen Cart Logo angezeigt :(

        Kommentar


          #5
          Also, das gewünschte Logo ist unter "/includes/templates/DeinTemplate/images" hochgeladen.
          (bin jetzt mal davon ausgegangen dass der Ordner ebenfalls so heissen muss, wenn nicht bitte korrigieren da ich das grad zum ersten mal mache
          welches Template nutzt du denn?

          DeinTemplate steht vertretend dafür.

          Gleiches für die header.php

          hast du mal n Link?

          Kommentar


            #6
            Ich nutze das viennaorange Template, hab das jetzt in Filezilla auch dementsprechend wieder geändert und die missverständlich von mir erstellten Ordnern wieder gelöscht. leider immernoch mit dem selben Ergebnis, zumindest bei mir, auch nachdem ich die cookies gelöscht hab.

            http://www.ujeta-shop.com/shop/ Das hier ist der Link zu dem Webshop

            Kommentar


              #7
              includes/templates/viennaorange/images/logo.gif

              dort liegt dein Logo jetzt. Dort musst du es auch ablegen.

              in

              /includes/languages/german/viennaorange

              die header.php

              Kommentar


                #8
                Und genau da kommen wir nun zu dem Problem wo ich nun schon den ganzen Tag stehe. Das ist nun alles dort wo es sein sollte (hab das jetzt auch extra wieder auf logo.gif umbenannt) und es ändert sich einfach nichts daran

                Verstehst du, warum ich grad so ein bisschen am verzweifeln bin?

                Kommentar


                  #9
                  lisch das logo.gif auf dem Server mal und lade es dann neu hoch. vorher leere bitte noch mal den cache.

                  Kommentar


                    #10
                    Ohh wunderbar, es hat endlich geklappt. Danke dir 1000x, ich glaub ich wär da sonst noch die ganze Nacht dran gesessen

                    Kommentar


                      #11
                      kein Problem, dafür nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        da du gerade in der Datei header.php bist, ändere dort gleich die Texte

                        Powered by Zen Cart 1.5.1 - deutsche Version
                        in deinen Shop oder what ever.
                        Google findet das sonst so.

                        Kommentar


                          #13
                          Thanks for your help. I was looking for a way to do this.
                          Zuletzt geändert von flosstrackball424; 20.04.2017, 18:03.

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X