Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkaufsbericht - nach Monat: Fehler in der Statistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Verkaufsbericht - nach Monat: Fehler in der Statistik

    Bei der im Betreff genannten Seite im Admin gibt es auch eine Funktion Filter nach Bestellstatus. Wenn man da nichts ändert, dann sind alle aufgeführten Punkte standardmässig aktiviert. Ich habe mal interessehalber alle Funktionen nach dem Punkt Verschickt deaktiviert, daraufhin haben sich die Umsatzzahlen verändert. Der Grund war schnell gefunden, ich hatte zwei Kunden, denen ich die bestellte Ware mit zwei Paketen senden musste. Damit ich bei der Vielzahl der Bestellungen auch zu einem späteren Zeitpunkt nachverfolgen kann, welche Paketnummern verwendet wurden, habe ich für das jeweils 2. Paket über den Status Information auch die 2. Trackingnummer dem Kunden mitgeteilt. Denn man kann ja leider nur eine Trackingnummer beim entsprechenden Modul eintragen. In der Statistik wird das aber dann als weiterer Umsatz gezählt, obwohl ja nur ein Auftrag vorliegt.

    Wie gesagt, das Problem ist an sich unwichtig, aber vielleicht lässt sich ja mittelfristig da etwas ändern. Vielleicht wäre es schon hilfreich, wenn man beim Filter nach Bestellstatus generell alle Funktionen deaktiviert hätte und dann mit einem Klick auf den Radiobutton eine bestimmte Funktion aktivieren könnte. Bei mir würde es beispielsweise völlig genügen, die Statistik nach Verschickt anzuzeigen, da alle Betellungen innerhalb 24 Stunden das Haus verlassen.
Info zu diesem Forenarchiv:
Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
Follow us
aktuelle version
Zen Cart 1.5.7g deutsch
vom 12.12.2023
[Download]
Lädt...
X