Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[solved] Bestellstatus Update Email: Link im Footer führt zum Adminbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [solved] Bestellstatus Update Email: Link im Footer führt zum Adminbereich

    Hallo,

    ich richte gerade für einen Kunden eine neuen Webshop ein und bin über folgende Besonderheit beim E-Mail Versand gestolpert:

    Zuerst mal die gute Nachricht:
    E-Mails sind als SMTPAUTH konfiguriert und werden auch problemlos versendet, das Austauschen des Logos klappte ebenfalls problemlos.

    Allerdings gibt es einen kleinen Schönheitsfehler im Footer der E-Mails. Das E-Mail mit der Bestellbestätigung kommt wunderbar mit dem richtigen Link an. Ändere ich als Admin aber den Status einer Bestellung schicke automatisiert ein E-Mail an den Kunden, dann habe ich im Footer den Link zum Adminverzeichnis drinnen.W

    Wo liegt hier der Hund begraben? Mein letzter zen-cart shop ist nun doch schon 7 Jahre her

    Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.

    Liebe Grüße,
    Andreas

    #2
    Bug in:
    DEINADMIN/includes/languages/german/email_extras.php
    Ändere ca. Zeile 30
    von:
    Code:
    define('EMAIL_FOOTER_COPYRIGHT','Copyright (c) ' . date('Y') . ' <a href="' . zen_href_link(FILENAME_DEFAULT) . '" target="_blank">' . STORE_NAME . '</a>');
    auf:
    Code:
    define('EMAIL_FOOTER_COPYRIGHT','Copyright (c) ' . date('Y') . ' <a href="http://www.meinshop.de" target="_blank">' . STORE_NAME . '</a>');
    www.meinshop.de halt mit Deiner echten URL ersetzen...

    Wird in der kommenden Version behoben

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      danke für die Info - ja da habe ich mir auch schon gedacht das dort zu ändern, wollte mich nur vergewissern, dass ich mit meinen Einstellungen richtig liege und nicht unter Umständen wo etwas übersehen habe.

      Lg
      Andreas

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X