Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung der Warenkorbs bei mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darstellung der Warenkorbs bei mobile

    Ich habe die Darstellung des Warenkorbs mithilfe des Backends und so einigen CSS Definitionen für mobile User einigermaßen ausreichend gestaltet.
    Dieser Bereich sollte aus meiner Sicht neu organisiert werden.
    Ich hatte zwischenzeitlich mehrere Templates getestet. Hier war immer wieder diese Schwachstelle zu sehen. Ein ganz großer Overscroll, der dazu führt, dass der Inhalt nicht auf kleinen Schirmen hineinpasst. Vielleicht ließe sich das mit wrap Definitionen organisieren. Mit einfachen media-screen Anweisungen ist das Ergebnis in Schulnoten bestenfalls ausreichend.
    Im Frontend kann ich so etwas erledigen, kann das aber anhand der Komplexität, wie über das Backend, also der Datenbank ausblendbaren Funktionen aber nicht. Ich würde mich aber auch einbringen so gut ich kann.
    Ich bin da bei der jetzigen Konfiguration mit dem Template responsive classic soweit zufrieden. Es ist vom Platz her aber echt am Limit und entspricht technisch wirklich nicht der sonstigen tollen Qualität von zen-cart.

    Ich spreche von der Tabelle.
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 23.03.2022, 05:51.

    #2
    Darstellung der Warenkorbs bei mobile

    Da kann ich dir nur zustimmen,
    habe tpl_shopping_cart_default.php und css abgeändert. Bin nicht ganz zufrieden.
    Siehe Bilder.
    Die Galaxy Screenschots (360 x 800) sind gedrittelt.
    Falls webchill es zulässt, können wir gerne zusammen arbeiten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Blubberblaster; 23.03.2022, 11:54.

    Kommentar


      #3
      Hey!
      Ich sehe, dass du an vielen Stellen etwas überarbeitet hast.
      Ich habe mich damit auseinandergesetzt, das Display der Versandkostenpauschale zu clearen. Eigentlich hätte ich den ganzen Bereich am liebsten ausgeblendet. Dann würde aber der nächste Schritt zum Checkout verwehrt worden.

      Kommentar


        #4
        Wie hast du die Bereiche für mobile aufgesplittet?
        Ich meine 1. Bild+Artikelname, 2. Menge+Aktualisieren und 3. Einzelpreis+Summe

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X