Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate SEO Urls 2.105 - keine Anzeige von Artikelname

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok. Da nützt wohl tatsächlich nur das SQL-Statement von chris01

    [code]UPDATE `products` SET `products_type` = '1' WHERE `products_type` ='4';

    Denn nachträglich kann ich keine Kategorien mit bereits als "Dokument Product" gelisteten Artikeln als "Product General" definieren. Aber wie gesagt, das Ergebnis des DB-Statements poste ich in kürze.

    Kommentar


      #17
      Das DB-Statement habe ich eben ausgeführt. Das Ergebnis ist dieses:



      Die Preise erscheinen überall doppelt, und ich habe jede Menge debug Messages. Z. B. diese:

      SP Onload: Type: always
      updSP: Price node cloned!
      updSP: Node inserted successfully
      updSP: Duplicating price, by jove!
      Onload quantity: Cart add INPUT discovered (1)
      Onload base price: Price found: 36.41
      Onload default currency locator: Left: //www.saturnia-online.de/index - Right: php?main_page=shippinginfo">Versandkosten
      Onload RAD/CH: Left: //www.saturnia-online.de/index - Right: php?main_page=shippinginfo">Versandkosten
      Onload RAD/CH: Left: //www.saturnia-online.de/index - Right: php?main_page=shippinginfo">Versandkosten
      Onload RAD/CH: Left: //www.saturnia-online.de/index - Right: php?main_page=shippinginfo">Versandkosten
      Onload RAD/CH:
      Onload RAD/CH:
      Onload RAD/CH:
      Onload: --- End of loading procedures ---

      hat jemand eine Idee?

      Gruß
      nc-schoenst10

      Kommentar


        #18
        Na gut, ich habe oben den Link zum Shop angegeben, damit man sich einen Eindruck vom jetzigen Zustand machen kann. Das Problem mit den doppelt angezeigten Preisen und den debug-meldungen bleibt bestehen.

        Da ich online bin, muß ich meine Sicherung hochladen, die ich vor dem SQL-Statement angelegt hatte, damit der Shop wieder ordentlich angezeigt wird.

        Dennoch bin ich dankbar für jeden Hinweis.

        Habe übrigens nochmals die tpl_product_info_display.php auf doppelte Einträge geprüft, kann aber keine finden.

        Kommentar


          #19
          Als ich den Shop vorhin besucht habe, war Ultimate SEO URL deaktiviert und es wurden gar keine Links umgeschrieben.
          Die Debug Messages, die Du da postest kommen vom Dynamic Price Updater, den Du anscheinend auch installiert hast. Hier wird wohl auch der Hund mit den doppelten Preisen begraben sein. Oft kommt das auch davon, dass in 1.3.8 zusätzlich auch noch ein Tax Addon installiert wurde und im Template aufgerufen wird.

          Vorschlag:
          - Dynamic Price Updater deaktivieren.
          - Mit dem SQL Befehl von chris01 normale Produkte aus Deinen Produkten machen
          - Dann schauen, ob mit Ultimate SEO URLs alles funkt und die Priese korrekt sind und auch sonst alles passt.
          Und dann können wir uns um den Price Updater kümmern.

          Kommentar


            #20
            Dankeschön für die Mühe!

            Wo deaktiviert man den Price Updater?

            Den SQL-Befehl habe ich ausgeführt. Die SEO-Config ist gemäß deinem oben angegebenen screenshot angepasst. Die Preise erscheinen noch doppelt.

            Die tpl_product_info_display.php enthält keine doppelten Einträge.

            Kommentar


              #21
              Um den Price Updater zu deaktivieren, lösche folgende Datei vom Server:
              includes/modules/pages/product_info/updater.php

              Deine doppelten Preise kommen wie vermutet durch die Installation des TaxAddons. Das ist in 1.3.8 nicht nötig!
              Um das zu beheben, musst Du die includes/functions/functions_prices.php mit der Original function_prices aus 1.3.8 ersetzen.

              Kommentar


                #22
                Eine "updater.php" habe ich in diesem Verzeichnis nicht.

                Die functions_prices.php habe ich ersetzt. Danach ist die debugger-liste deutlich kleiner geworden. Übrig geblieben ist dies:

                SP Onload: Type: always
                updSP: Duplicating price, by jove!
                Onload quantity: Cart add INPUT discovered (1)
                Onload sale: Looks like an item on sale
                Onload base price: Price found: 3.34

                Kommentar


                  #23
                  vertippt

                  Die Datei heisst jscript_updater.php

                  Kommentar


                    #24
                    DAS IST DIE LÖSUNG! Jetzt stimmt alles! Vielen vielen Dank!!!

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X