Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlungserinnerung - Payment Reminder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahlungserinnerung - Payment Reminder

    Hallo ans Forum,

    mich wunderts warum hier noch keiner nach einem Zahlungserinnerungs Mod gefragt hat, zumindest habe ich keine Anfrage gefunden. Habt ihr alle Kunden die sofort bezahlen ?!?

    Ich hab mich schon mal rumgequält und nen Mod von oscommerce portiert bis ich feststellen musste, dass man dort per Hand die Kunden raussuchen muss, dann den Text generieren per Klick (ähnlich wie Rechnung erstellen im Nachhinein), dann rauskopieren und selbst per E-Mail verschicken, was die Arbeit nicht erleichtert und somit keinen Sinn macht. Ich suche nach einem cron job orientierten Mod, welches dann automatisch nach einer einstellbaren Zeitspanne ne einfache nette Zahlungserinnerung per Mail rausschickt (Text per CMS einstellbar), wenn der Auftrag vom Kunden immernoch nicht gecleart wurde, also das Geld noch nicht eingekommen ist. Die Abfrage sollte somit am Auftragsstatus gekoppelt sein.
    Hat das schon mal jemand programmiert? Oder gibts nen oscommerce Modul dafür?

    Danke.
    Rocco

    #2
    Ich passe, ich kenne keine Erweiterung in dieser Richtung.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo Rocco,
      ich denke fast, wenn jemand so 'weit' ist, Zahlungserinnerungen rausschicken zu muessen, macht es fast keinen Sinn mehr, ueber ein Web-Interface zu gehen.
      Geil waere bei solchem kaufmaennischen Aufwand der Totalverzicht auf den Admin-Bereich im Netz, stattdessen Arbeit mit einem offline-tool.
      Am allergeilsten waere eine direkte Anbindung einer ERP-Software an den Shop, zumal ganz sicher Kaeufe nicht nur uebers Netz passieren sondern auch im Ladengeschaeft.
      Ich denke da ganz speziell an CAO, von dem ich aeusserst begeistert bin. Hat jemand Erfahrung im Zusammenwirken ZC - CAO? Gibt's vielleicht gar jemanden, der mit KHK oder gar after sales tools wie pixi arbeitet?

      Gruss
      Kermie

      Kommentar


        #4
        Also ich würd sagen der Online Shop sollte rein als zweitstelle dienen. Normal hat jeder auf seinem Rechner ein anderes Programm...
        Wir benutzen Kassensystem Einzelhandel 4.0, Das Programm greift auf eine MS Access Datenbank zu. Somit war es wunderschön zu arbeiten, habe alles so programmiert dass Access mit dem Onlineshop arbeitet. Also wenn eine neue Bestellung kommt, wird überprüft ob es den Kunden schon gibt, wenn nicht wird er gleich importiert, der Verkauf wird auch gleich erledtig. Ein Knopfdruck und alles ist prima. Mit MS Access überhaupt kein Problem.

        Also Mahnungen würd ich auch nicht via Onlineshop machen...

        Kommentar


          #5
          @kermie, ich hab nur mit JTL WaWi (kostenloses Programm) gearbeitet bisher. CAO war mir irgendwie zu cryptisch.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Gibt es mittlerweile ein solches Addon für ZenCart?

            Kommentar


              #7
              Mir ist keine solche Erweiterung bekannt. So eine Automatisierung würde ja auch nur in einem Shop mit extrem vielen Bestellungen Sinn machen, die mit Vorauskasse per Banküberweisung nie bezahlt werden.
              Da stellt sich dann die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, diese Zahlungsform anzubieten bzw. ob da nicht vielleicht auf der Website und in den Emails schlecht kommuniziert wird.
              Wenn ich soviele Besteller habe, die nie bezahlen, dann mach ich was falsch.

              Eine Zahlungserinnerung lässt sich sehr leicht und ohne viel Aufwand mit einem eigenen Orderstatus machen, mit dem der Kunde informiert wird, dass seine Zahlung noch nicht eingegangen ist.

              Kommentar


                #8
                Da geb ich dir vollkommen recht.

                Bei mir sind ja zurzeit nur 2 Bestellungen per Banküberweisung eingegangen.


                Würdest du mal so nett sein, und dich bei mir registrieren und etwas bestellen? (zu deinem Punkt: ob da nicht vielleicht auf der Website und in den Emails schlecht kommuniziert wird.)

                Auf http://www.partyole.at bitte


                Beste Grüsse, Mario

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X