Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xampp -Shop auf Server laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xampp -Shop auf Server laden


    Hallo Leute!



    Habe eine tolle Anleitung von Webchill gefunden, habe als Anfänger noch ein paar Fragen
    - - vielleicht kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Walter


    ************************************************** *****************


    Auszug - Anleitung zum Umzug eines bestehenden Shops auf einen anderen Server

    ( Copyright: Webchill )




    2. Alle Dateien des jetzigen Shops per FTP runterladen

    3. Auf dem neuen Server eine neue Datenbank anlegen

    4. Auf dem neuen Server in die neue Datenbank die Datenbanksicherung des alten Shops einspielen


    ************************************************** *****************

    Frage zu 2. :

    Muss ich alle Dateien runterladen? Oder sollte ich einfach das mit xampp konfigurierte ZC 1.5 hoch laden?



    Frage zu 3.:

    Muss die Datenbank auf dem Server den selben Namen haben wie meine lokale Datenbank auf dem Rechner?

    ( Der Name der Datenbank am Server wurde mir automatisch vorgegeben)

    Frage zu 4:

    Mache ich das mit php myadmin?






    Zuletzt geändert von Psychonaut; 27.06.2013, 17:50.

    #2
    Zitat von Psychonaut Beitrag anzeigen

    Frage zu 2
    . :
    Muss ich alle Dateien runterladen? Oder sollte ich einfach das mit xampp konfigurierte ZC 1.5 hoch laden?
    Frage zu 3
    .:
    Muss die Datenbank auf dem Server den selben Namen haben wie meine lokale Datenbank auf dem Rechner?
    ( Der Name der Datenbank am Server wurde mir automatisch vorgegeben)
    Frage zu 4:

    Mache ich das mit php myadmin?
    @ 2
    In Deinem htdocs Verzeichnis in XAMPP liegt Deine lokale Shopinstallation in einem Ordner. Diesen Ordner lädst Du hoch

    @3
    Nein, die Datenbank kann anders heißen, es ist völlig egal wie sie heißt. Du musst dann nur die korrekten Zugangsdaten in den beiden configure.php angeben

    @4
    Ja

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchill!

      Vielen Dank für Deine Hilfe!

      L.G.

      Walter

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank an WebChill!


        Der Shop ist in der Zwischenzeit hoch geladen von Xampp auf einen realen Server!



        Ist zwar noch einiges zu machen, aber Dank eurer Hilfe, aller super hilfsbereiten Menschenhier im Forum, wird es langsam werden.

        Ein großes Dankeschön an alle hier im Forum.

        Walter

        Kommentar


          #5
          Ist zwar Offtopic, aber noch ein kleiner Tipp von mir:
          Top Secret Versand ist in deinem Fall/ für dein Klientel wichtig/ interessant,- jedoch solltest du auch die gescannte IP Adresse aus dem Footer rausnehmen!
          Ich würde mich da doch ein wenig beobachtet fühlen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Ist zwar Offtopic, aber noch ein kleiner Tipp von mir:
            Top Secret Versand ist in deinem Fall/ für dein Klientel wichtig/ interessant,- jedoch solltest du auch die gescannte IP Adresse aus dem Footer rausnehmen!
            Ich würde mich da doch ein wenig beobachtet fühlen
            Hallo Thommy!

            Vielen Dank für Deinen Tipp!

            Hast du vielleicht eine Idee, wie ich die gescannte IP-Adresse aus dem Footer raus bekomme?


            Danke vielmals!

            L.G.
            Walter

            Kommentar


              #7
              Konfiguration - Layouteinstellungen - "IP Adresse in der Fußzeile anzeigen" auf 0 setzen!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Konfiguration - Layouteinstellungen - "IP Adresse in der Fußzeile anzeigen" auf 0 setzen!
                Danke Thommy!

                Ich habe es jetzt gemacht! Hat super funktioniert!

                Großes Dankeschön für Deinen Tipp und für Deine rasche Hilfe!

                Auf diese Idee wäre ich selbst nicht gekommen, habe auch nicht gewußt, dass dies möglich ist...

                Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr

                L.G.

                Walter
                Zuletzt geändert von Psychonaut; 29.01.2014, 17:07.

                Kommentar


                  #9
                  Noch ein Off-Topic Tip:
                  Du solltest nicht unbedingt die Kategorie- und oder Artikelbilder von anderen Shops 1:1 übernehmen...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                    Noch ein Off-Topic Tip:
                    Du solltest nicht unbedingt die Kategorie- und oder Artikelbilder von anderen Shops 1:1 übernehmen...
                    Danke ! Mache ich. Bin gerade dabei, die Lieferanten anzuschreiben und sie zu bitten um Fotos.

                    Danke.

                    L.G.

                    Walter

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X